Das gestotter hat nichts mit der länge des mittelteils auf den krümmer zu tun. Das kommt vom gaser oder zündung. Selbst wenn der auspuff zu wenig abgase rauslässt stotter der mitor nicht sondern geht aus.
Auspuff ölt und Stottern in hohen Drehzahlen
-
-
So, nun habe ich es raus!Mit der 74er HD ging es schlechter, also wieder die 72er rein, es wurde besser.
Da fiel mir nur noch ein, der Motor bekommt zu wenig Luft. Obwohl alles Original ist, bekam ich ja die Abstimmung einfach nicht hin. Nun habe ich hinter dem Luftfilter die Mitte von den 5 Löchern vom Herzkastenblech herausgeknipst. Das Resultat: Kein Stottern mehr bei über 60 Km/h und eine höhere Endgeschwindigkeit. Der Auspuff sifft auch so gut wie nicht mehr. Das Kerzenbild ist Rehbraun, nur der Ring drumherum ist etwas dunkler. Das Ansauggeräuch ist etwas voluminöser...
Damit ist diese Sache wohl erledigt!

Mirko
-
Sagmal hast du noch irgendwad in der luftseite im herzkasten mit drine? Normal sollten die enzelnen löcher und ne 72er hd mir serienfilter funktionieren. Da müsste ja irgendwo zu wenig luft in den herzkasten kommen
-
Naja, also Luft in den Herzkasten kam wohl genug, da ich auch noch eine Öffnung für die VAPE-Kabel von links eingebohrt habe.Doch richtig Luft bekam der Motor eben erst, nachdem ich die Öffnungen hinter dem Luftfilter vergrößerte. Vielleicht bekommt der Motor jetzt sogar etwas zu wenig Sprit, darum werde ich es morgen mal mit einer 73er HD testen.
Mirko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!