Kein Funke trotz einbau neuer teile

  • Gutrn Nachmittag,

    Ich hab eine Schwalbe Kr51/2 E mit so nem elektronischen Unterbrecher (rote Schwungscheibe) aber noch 6V. Seit ca. 2 Wochen funktioniert mein Moped nich mehr. Es hat damit angefangen dass mein Moped 2 mal nicht mehr an ging ich es aber dann aber antollen konnte nach ein paar Minuten. Dann vor ca. 2 Wochen bin ich stehen geblieben und rs ging nich mehr an. Es kam kein Funke mehr. Mein Opa hat mir geholfen und wir haben erst mal ein paar Sachen ausprobiert und haben letzendlich eine neue Grundplatte gekauft. Die haben wir dann eingebaut und es ging erstmal wieder an. Dann wollte ich fahren und es ging nach so 2 min. Fahren aus. Am nächsten Morgen hab ichs nochmal probiert und es war nochmal so. Dann geht es bis jetzt nich mehr an und es kommt auch kein Funke. Ich hab ein neues Steueteil, neue Zündspule, neues Zündkabel und auch nen neuen Zündkerzenstecker. Aber es geht immer noch nix. Ich hab auch mal versucht die Zündung zu überbrücken aber hat auch nix gebracht. Ich verlier langsam meinen Verstand und weiß nich was es noch sein könnte. Weil ich mich jetzt auch nich so gut mit der ganzen Elektrik auskenne. Falls es ein Kabel sein könnte dann bitte sagen welche ich überprüfen soll.

  • das Zündschloss überbrückt man indem man das Kabel vom Stecker 2 am Zündschloss abzieht

    ach so:lol: ja ok. wenn du das so nennen willst. das kabel von der 2 zu ziehen, hätte ich auch noch vorgeschlagen.

    na dann musst du halt weiter konsequent ausschließen.

    wenn du das zündkabel an den kopf hältst und den kickstarter betätigst, kommt kein funke?

    dann musst du mit ner anderen zündspule, nem anderen steuergerät, nem anderen geber (grundplatte) und ner anderen ladespule testen.

    irgendwas von diesen bauteilen muss es ja sein. Am sinnvollsten wäre es ohnehin gewesen, es gleich richtig zu machen und ne vape einzubauen. aber mit solchen ratschlägen kämpft man hier meist gegen windmühlen.

    FREE PALESTINE!.......from Hamas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!