• nAbend !

Auf den meisten Corsshelmen hat man ja mitlerweile so eine "Flosse in der mitte drauf"

Mein Helm

Wie bei mir halt das ding hinten . Mein Kumpel hat sich bei seinem sonen Teil selber gemacht ! Nen Papgerüst und dann mit Hartz festgemacht (schöne dicke schiht) , das ding schön geschliffen und zum schluss mit Silicon rauf auf den Helm gemacht .

Ist es denn Rechtens sich so ein DIng auf dne Helm zu kleben ? Darf man das ? Ab und an sieht man ja mal Leute die so eine puschligen bunten Iro sich auf die Helme machen :-/

greetz
    SmovomaN

• Is doch egal wenn dich de grünen anhalten sagste es war schon drauf
    aber glaube nicht das die dich erst fragen

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Nein ist es nicht. Laut dem Heft das meinem Helm beilag darfst du ihn nichtmal umlackieren da der Lack ja was futsch machen könnte ^^.

Naja bei Lack sagen die Bullen nichs aber bei sowas... kommt drauf an obs aussieht als wäre es schon immer da drauf. Wenn man sieht das es selfmade ist siehts schlecht aus.

• iro wird mit saugnäpfen dauf gemacht. also ok.

alles andere, aufkleber, lack, silikon usw. kann den kevlar beschädigen/angreifen und minihaarrisse verursachen. sieht man nciht, aber sind tötlich. wer einen helm eh nur aufsetzt weils vorschrift is kann das ja machen, wer aber auf sicherheit setzt (oder wer nen 300euro helm hat) sollte das nciht machen...

übrigens zu pimp my helm:
    [Blockierte Grafik: http://is04.stupid-boys.de/gallerie/albums/userpics/normal_PIC00623.JPG]

• also die oberse schicht ist soweit ich weiß kevlar mit nem dünnen plasiküberzug. also es KÖNNEN schaden auftreten. aber das weß man meistens erst hinterher.
    (übrigens, wenn ein helm 1mal runtergefallen ist muss man den eigentlich auch ersetzen)

ich kenn nur die geschichte von jemand, der seinen 200euro helm lakiert hat, aufm lenker hatte. runtergefallen und den hats gespalten.....

übrigens: beim klettern benutzen wir karabiner, die einmal runtergefallen sind, oder die härteren kontakt mit der physik hatten auch ncihtmehr.....

• alsooo . ich bin mit dme Helm schonmal mit der KTM übern Lenker gegangen und mit Helm zuerst ins Feld rein :mrgreen:

Ich benutz den trotzdem weiter . Hab nicht die Kohle nen neuen Helm zu kaufen, hab den auch angeguckt und nix gesehen , nicht mal nen Kratzer !

OK Haarrisse würde man sicher auch nicht sehen >_>

An meinem ist die jetzeige Flosse verschaubt , könnte ich ja die Schrabuen nutzen und meine eingen dort befestigen :wink: dann müsste man kein Silicon oder sowas nehemn ....

• Re: pimp my Helm

Zitat von SmovomaN

das ding schön geschliffen und zum schluss mit Silicon rauf auf den Helm gemacht .

Warum hat er nicht spucke genommen? Hält genauso gut und kostet nix. :mrgreen: :roll:

Nach einem Jahr oder ehr hat das silicon keinen halt mehr auf den Helm... silicon nimmt man eingeltich nur für kleine abdicht arbeiten... warum hat er das nicht mit dem Harz festgemacht? :strange:

Bei 120 eimal nach rechts schauen und schon ist das teil inner autoscheibe drin :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!