Blinkerproblem nach neuem Kabelbaum

• Hallo,

habe vor kurzem in meine S51 12V Vape einen neuen Kabelbaum eingebaut. Es funktioniert alles prima, bis auf die Blinker. Die Blinker rechts haben super funktioniert, als ich aber links blinken wollte kam es nur zu einem kurzen glimmen, dann Steig aus dem vorderen Blinker und vom 3 Pol Stecker leichter Rauch auf. Ich habe alles sofort ausgemacht und nochmal alles überprüft. Danach hab ich es nochmal gemacht, wieder haben die rechten Blinker 1A funktioniert, nur die linken Blinker wieder nicht. Nach einem Versuch später ging dann nichts mehr, denke den Blinkgeber hat’s zerhauen, nur weiß ich nicht wodurch. An Klemme 49 habe ich das schwarze Kabel vom 3 Pol Stecker dass dann auch noch zur 15/51 geht. Die 49a ist mit dem Kabel vom Kombischalter bei mir grau weiß verbunden. Die 31 ist mit den Vaperegler und dann Masse verbunden. Beim linken Blinker vorne ist schwarz weiß die untere Klemme, hinten ebenso. Die Blinker vorne links ist mit der Masse am Stirnrohr (weiß nicht genau wie man das nennt) und hinten mit der Masse am Rücklicht verbunden. Kabel berühren sich in den Blinkern nicht. das schwarze Kabel vom 3 Pol Stecker hatte beim links blinken leicht geraucht, kann mir den Fehler aber nicht erklären. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Danke im voraus und achtet bitte nicht auf die Rechtschreibung ;)

• Evtl. steckt der Fehlerteufel auch im Blinkerschalter, schonmal geprüft oder erneuert?

Der Schalter ist neu, hab ihn aber noch nicht überprüft. Werde ich morgen direkt machen.

Nicht erneuern, das DDR Teil aufarbeiten!

Den Kabelbaum hatte ich mir zusammen mit einer Vape vor 5 Jahren von einer Werkstatt einbauen lassen, das lief aber leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, die Kabelfarben waren alle nicht in original Farbe und manche waren schon total verschlissen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!