Hi,
die Überschrift beinhaltet eigentlich schon die Lösung. Mich interessiert aber das warum.
Ich habe hier eine S51 mit einem BVF 16N1/11 Vergaser. Diese dreht nicht voll aus bzw stottert leicht bei hohen Drehzahlen. Zieht man den Kaltstart funktioniert das Moped tadellos. Baue ich eine 74er Düse rein ebenfalls.
Es ist alles original bedüst, sauber, Schwimmer auf 8mm Sprithöhe eingestellt, Luftfilter original DDR (gereinigt)
Mit einem ZT Vergaser (72er Düse) läuft der Hobel ebenfalls.
Mit einem neuen N3 NICHT richtig (stottern). Ob dieser an meiner S50 normal funktioniert, berichte ich morgen..
Aktuell habe ich einen von LT geprüften Vergaser drin. Dieser läuft ebenfalls.
Wenn der N3 ebenfalls funktionieren würde, könnte ich es auf den N1 schieben, wobei der auch über Jahre funktioniert hat
Düse verschleißt sich kleiner? WTF
MfG Einfachich