hi leutz,
reicht es wenn ich mir den auspuff enduro mäßig hochmach und cross stoßdämpfer dran hab dass ich in der betriebserlaubnis sagen kann dass ich eine enduro hab?
hi leutz,
reicht es wenn ich mir den auspuff enduro mäßig hochmach und cross stoßdämpfer dran hab dass ich in der betriebserlaubnis sagen kann dass ich eine enduro hab?
nee dir fehlt da denn so ein /E auf der typenplakette und natürlich würde dir ja auch der rahmen mit den streben fehlen mfg
is doch eigentlich auch scheiß egal!!!
nee weil ich crossstoßdämpfer drauf hab. und dann müsste ich die erst eintragen lassen und des kostet wieder...
im Simson Ratgeber steht drinne
das es ein legaler umbau ist Enduro auspuff und endurodämpfer zu verwenden.
aber das ändert nichts am typ des moppeds
also Comfort bleibt comfort
N bleibt N
B1-4 bleibt B1-4
bloß jeweils mit enduro teilen versehen.
Aber mal davon abgesehen, wen interresiert das eigentlich? :wink:
MFG Coniston
richtig. es kommt zwar vor, dass "kluge" Polizisten, die zu übereifrig sind einem deswegen einen Mängelschein ausstellen, aber schon in der nächsten Kontrolle kann es dir passieren, dass wenn du den entsprechenden Beamten erwichst der sich dann wirklich auskennt dir den Mängelschein wieder abnimmt. so ähnlich geschehen bei einem Freund.
na sag mas mal so. ich wohn in einer stadt mit nur 7.107 einwohnern. da kommen net vielen bullen vorbei ^^. also wirklich was passieren kann mir nix oder? geldstrafe oder so? und den mängelschein muss man net bezahlen oder?
Da es original Simsonteile sind wohl eher nicht, auch wenn sie es könnten. Die Enduro hat folgende Unterschiede:
Unerzugstreben, Endurostoßdämpfer, Enduroschwinge (zumindest bei manchen Modellen), Enduro Gabelbrücke, Enduro Lenker, Auspuff, Enduro-Seitendeckel
Das müsste es eigentlich sein. Kann mir aber nich vorstellen, dass da jemand so pinglich ist und das bemängelt.
Zitat von PowerTowerDie Enduro hat folgende Unterschiede:
Unerzugstreben, Endurostoßdämpfer, Enduroschwinge (zumindest bei manchen Modellen), Enduro Gabelbrücke, Enduro Lenker, Auspuff, Enduro-Seitendeckel
was ist denn an der Enduroschwinge anders??? hab bisher nur solche gesehen die die gleiche schwinge haben wie alle anderen!!
vielleicht sollte man noch den enduro bremshebel erwähnen!!! denn mit normalen bremst es sich bei hohen auspuff einfach scheiße!!! und der fällt ja auch auf!!
mfg mcBOB
Also bei S53 kenn ich verschiedene Schwingen, weiß ni obs bei anderen Modellen auch so ist. Hier mal der Vergleich zwischen ner S53 CX und einer S53 OR Schwinge (da brauch keiner mehr ne Starschwinge :wink: ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.simson-mz-vertrieb.de/ArtikelFotos/11015-A-S.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.simson-mz-vertrieb.de/ArtikelFotos/11016-A-S.jpg]
echt nich schlecht aber bestimmt schwer zu kriegen!!! da entfällt das buchsen wechseln!!!
mfg mcBOB
na wie soll ich des denn etz machen? ich will die stoßdämpfer gern dran ham.
ja ich brauch doch aber auch ne betriebserlaubnis dafür. und dann muss ich die doch erst reinschreiben lassen oder net...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!