190ccm nur 36ps Keine "Simson"

• Hallo liebe Leute, ich komme leider nicht aus der Simson Szene, aber mich fasziniert es wie Ihr euer hobby auf ein extrem hohes Niveau hebt.

Kurz gesagt, ich die Leistunge , die Ihr die letzten Jahre bei euren " Simsons" abgerufen werden sind phänomenal.

Nun habe ich dieses Hinda NSR 125 mit 190ccm Satz gesehen wo nur 36ps raus kamen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der gute Herr der Die Maschine abstimmt hat durchaus Ahnung von der 2 takt matherie. Ich frage mich allerdings wieso bei einem 190er Satz keine 4 vorne steht.

Vergleiche ich dies mit den mtx zylindern sind da leistungstechnisch schon gewaltige Unterschiede die dort erreicht werden.

Worin denkt Ihr liegt der Unterschied? Liegt es an der Bearbeitung des 190ccm zyl?

Hoffe es ist okay ein solchen Fremdfabrikat theard zu erstellen, im Grunde geht es ja um tuning des 2takt motors ....

• Hast Du dir das Video angesehen? Die Kiste funktioniert nicht wie sie soll. Die 36PS macht ne 125er NSR mit ein paar kleinen Upgrades.

Ne NSR mit ner Simson zu vergleichen ist mehr als Äpfel mit Birnen.

Einmal editiert, zuletzt von oel666 (2. Februar 2026 um 19:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!