hallo,
ich hab jetzt die zündung in meinen s50 motor eingebaut. Wie muss ich die kabeln von der lichtmachiene mit der zündspule verbinden, sodass es nicht über das zündschloss läuft?
Gibt es einen unterschied zwischen s50 und s51 zündung?
zündung anschließen
-
-
nee aer von u zu e zündung.....
also was für eine hast du?
und suc mal nach minimalelektrik... -
das ist eine 6v unterbrecher zündung!
-
Schau mal hier nach http://web2.vs187025.vserver.de/simsonf ... alelektrik
:wink:
-
dieser plan ist schon nicht schlecht aber ich brauch weder licht noch irgend etwas anderes und auch kein zündschloss, das mopet soll einfach so angehen. Welche kabelfarbe soll ich an die zündspule anschließen und welche an masse...
mfg
-
Die braun/weiße Leitung von der Grundplatte an die Zündspule, an den anderen Anschluss der Zündspule Masse und nicht vergessen, die restlichen Leitungen der Grundplatte zu isolieren. Masse hat die Spule über die Grundplatte, also wird nur eine Leitung von der Grundplatte verwendet, also nicht wundern.
-
alles klar, ich probier heut gleich mal!
-
ich hab jetzt alles angeschlossen aber es kommt nur manchmal ein mini funke! Was kann das sein? unterbrecher kondensator zündspule oder vileicht kabeln falsch herum an die zündspule
-
es kann alles sein....
Kann sein, dass du eine defekte Zündspule hast (die unterm Tank) aber eigentlich schaut man zuerst mal nach dem Unterbrecher und Kondensator...
Ist der Kerzenabstand richtig eingestellt auf 0,4?
Öffnet der Unterbrecher überhaupt (ob der Zündzeitpunkt richtig ist, das lass ich jetze erstma aussen vor)
-
ich habs jetzt hinbekommen! ich hab die grundplatte gewechselt also wird es wohl doch kondensator gewesen sein, nur das mopet geht kurz an und dann wieder aus, kann das daran liegen, das der unterbrecher nicht richtig eingestellt ist?
-
ich bekomme die unterbrecher zündung nicht eingestellt! Wie kann ich das machen und bitte erklärt so das ich es schnalle den die beschreibung bei forever ist nich die beste, ich hab sogar so ne messuhr aber irgendwie klappt das alles nicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!