Simson rasselt und klingelt

• Hallo zusammen mein Motor rasselt und klingelt haben ein Zylinder von nc Racing und habe bei ihm auch meinen Motor vor 2 Monaten neu machen lassen jetzt und auch davor rasselt er und klingelt so komisch ich weiß nicht weiter

• Du musst folgende Sachen machen.

1. Bei deinen Beiträgen auf Interpunktion, Grammatik und Orthographie achten.

2. Dich beim Händler melden und das Problem schildern, sowie ihm deine Erwartungen mitteilen.

3. Uns mitteilen, was du für ein Zylinderkit bestellt hast, ob du es selbst montiert hast, welche Anbauteile du sonst so verbaut hast, welchen Sprit und Öl du tankst und wann deine Probleme begonnen haben.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Einmal editiert, zuletzt von simsonfreak (21. Februar 2026 um 06:33)

• Vielen Dank für die Antwort ist alles noch neu für mich 1. ich fahre von Nc Racing einen 50ccm Sport mit einer LT 51 evo Kurbelwelle und einen originalen Auspuff mit gekürzten Krümmer als Mischöl fahre ich Motul 710 und tanke super die Geräusche sind schon seit dem Anfang da .

Liebe Grüße

• Laut Homepage ist das ein bearbeiteter Almot Zylinder mit Barikit Kolben (vermutlich von ZT). Ich kann mir vorstellen, dass die Passung zu groß ist, wenn das einfach ohne Messung zusammengestellt wird.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!