Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich der Rahmennummer an meiner S51. Kann mir anhand der Rahmennummer jemand sagen, welcher Typ meine S51 Original war , vielleicht sogar noch die Farbe ? Die Rahmennummer lautet 548264x. Auf dem Typenschild steht leider nur S51. Ich möchte beim KBA Papiere beantragen, nur muss ich einen Typ angeben … der nette Man vom Tüv meinte es ist ein Orginal Typenschild mit originalen Schlagzahlen und ich sollte beim KBA Papiere beantragen. Vielen Dank im Voraus!
S51 Rahmennummer Zuordnung
-
-
Bist du bei Facebook? Wenn ja, mal den Frank Stegemann anschreiben, der kann dir da ganz sicher eine Auskunft geben.
-
Hi bin jetzt auch kein Profi in dem Thema aber denke das wenn du Blinker hast das dass ne s51b ist. Wenn du aber keine Blinker dran hast hätte ich gedacht das du ne s51N hast.
Kann sein das ich falsch Liege!
MFG Arthur.
-
Du liegt falsch, so einfach ist es nicht.
Alleine eine S51 B gibt es in drei Ausführungen
B1-3, B1-4 und B2-4.
Dann gibt es noch S51C S51E, S51E/4, S51E2 usw.
Schau mal hier: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_s51.html eventuell kommst du mittels der Ausstattung dahinter was für ein Ausführung/Modell du hast.
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!