Wie kommt so etwas zustande?

  • Hallo

    Ich habe heute mal mein Zylinderkopf abgenommen, weil ich einen starken Leistungsverlust bemerkt hatte(55 kmh max). Zuvor ist mir aufgefallen, dass mit der lötzinn Methode ein Quetschmaß von über 2 Millimetern vorhanden war was ich für komisch empfand. Beim abnehmen ergab sich dann folgendes Bild im Anhang, wobei ich mich frage wie es zu diesen einschlägen kommt. Ist der schlecht überarbeitet worden? Ich habe mein Moped (s51) vor etwa 3000 Kilometern gekauft wo es noch besser beziehungsweise schneller lief und habe seitdem nicht in den zylinder geguckt. Danke für Antworten oder Vermutungen:)

  • Das kommt durch Fremdkörper im Zylinder.

    Da hat es offensichtlich etwas zerhauen. Ich würde auf Kolbenringen tippen. Also Zylinder ziehen und mal begutachten. Am Besten Fotos von Zylinder und Kolben hier rein, dann kommen wir weiter.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Nach meiner eigenen Begutachtung war im zylinder nichts außer den standardmäßig läufspuren zusehen und ich vermute, dass das dem vorbesitzer passiert ist und der nur den zylinder und nicht den kopf getauscht hat. Aber ich gucke morgen falls ich daran denke nochmal rein und stelle fotos rein. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!