moin
also von wo sollte ich mir am besten nen bb holen?gibts die eigentlich als grauguss oder nur diese schwarzen zylinderblöcke?
danke im voraus
moin
also von wo sollte ich mir am besten nen bb holen?gibts die eigentlich als grauguss oder nur diese schwarzen zylinderblöcke?
danke im voraus
Grauguss hat nichts mit dem äusseren des Zylinders zu tun! Das ist das Material aus dem die LB ist!
Die BBs gibt es aus unlackiert, wenn nicht kann man den von aussen auch Sandstrahlen!
obwohl das ja wohl...etwas sinnfrei wäre, eine evtl. vorhandene schwarze beschichtung wieder weg zu machen
und ein ECHTER BB hat nicasillauffläche, nix mit guss
oh okay...mein fehler(muss nich n menge lernen )
und prinzipiell gibts die sowieso nicht mehr neu zu kaufen... die Rohzylinder gibts einfach nicht mehr.
Zitat von schwarz__fahreroh okay...mein fehler(muss nich n menge lernen
)
aber mit dem as du hier schreibst kann ich dir jetzt schon nurvon nem BB abraten!
gewöhn dich erstmal leistung...z.B.mitnem70er/77er 4K
un nich gleich in die 1000€ klasse mit membran und nicasil einsteigen!
nur ein gutgemeinter rat :wink:
kommt immer drauf an was man alles unter Big Bore fassen will... wenn wir es wörtlich nehmen würden, dann wäre alles über 70ccm schon Big Bore...
aber nehmen wir es mal so, wie man es im Allgemeinen Sprachgebrauch der Simson "Szene" kennt, dann sind damit die 97ccm Zylinder von Zeta und Malossi gemeint... allgemein letztere auch unter BB2 und BB3 bekannt.
natürlich gibt es immernoch große Zylinder... ich geh mit dem Begriff aber nicht ganz so inflationär um...
ich will aber jetzt speziell auf den BB1 mit seinen 80cc hinaus!
ja gibts auch noch... auch wenn ich sowas selber hab find ich nicht, dass das unbedingt den Namen BigBore tragen muß... gut zur Vollständigkeit gehört der mit dazu, weil er auch allgemein als BB verkauft wurde. gibts auch nicht sooo oft. aber du hast recht. unterschlagen wollen wir ihn nicht.
ich hab nich gesagt dass ich mir nen bb holen will!!geplant is n 86er von reich...denk mal dass der reicht.ich hab mich nur gewundert,dass ich nirgens mehr nen bb gesehen hab...
verkauft rzt noch welche?
Nein RZT verkauft keine mehr.
Zitat von schwarz__fahrerich hab nich gesagt dass ich mir nen bb holen will!!geplant is n 86er von reich...denk mal dass der reicht.ich hab mich nur gewundert,dass ich nirgens mehr nen bb gesehen hab...
BB! gibts doch bei Reich!
und auch vom 86er will ich abraten zwecks haltbarkeit! der 77er kann das selbe! nur länger! evtl. sogar mehr...
Zitat von schwarz__fahrerich hab nich gesagt dass ich mir nen bb holen will!!geplant is n 86er von reich...denk mal dass der reicht.ich hab mich nur gewundert,dass ich nirgens mehr nen bb gesehen hab...
warte mal kurz... wie sollte man deinen ersten Beitrag denn verstehen?
Zitat von schwarz__fahrermoin
danke im voraus
klingt für mich so als ob du einen haben willst... die Basiszylinder für die 97er werden derzeit nicht produziert und ob sie jemals wieder kommen steht in den Sternen. nur der von Yogi angesprochene BB1 mit 80ccm ist noch machbar, weil dafür Rohzylinder verfügbar sind. und ohne basiszylinder kann KEIN Hersteller noch die alten 97er BBs anbieten.
Also der BB1 von Reich scheint noch verfügbar zu sein und der Preis hält sich in Grenzen, is ein feines Teil. :wink: BB1 bei Reich
das mitm bb war nur ne frage...ich wollte lediglich wissen wo ich mir einen holen solle WENN ICH EINEN HABEN WOLLEN WÜRDE!!!meine güte,ey...
@ PowerTower les mal was simsonfreak geschrieben hat :
" nur der von Yogi angesprochene BB1 mit 80ccm ist noch machbar, weil dafür Rohzylinder verfügbar sind."
greez cyrus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!