Lt 90 reso abstimmen

• Grüß Gott,

Ich habe vor kurzem meinen Motor neu aufgebaut und mit einer vape 3 zündung und einem lt 90 reso versehen. Mit der im Vergaser mitgelieferten hauptdüse (110) lief sie sehr schlecht und ging bei Gas aus (auch ohne flansch) also habe ich eine 100er düse reingemacht und sie läuft immernoch ein bisschen zu fett, ist aber fahrbar. Außerdem habe ich gehört, dass ich den Zündzeitpunkt verändern sollte. Aktuell fahre ich 1,5 mm vor ot. Aktuell kommt nur Leistung in sehr hohen Drehzahlen und dann auch nicht sehr viel.

Weiss jemand was ich ändern sollte?

• Der ZZP sollte zwischen 1,5 - 1,6 v OT. stehen. Idealerweise bei 1,6 v.OT. Mit den PZ Vergasern gibt es ab und an Probleme. Evtl. mal einen MZA 21er BVF Vergaser testen. Vergaser HD bekommt man noch in den Größen:98, 102, 104, 105, 106, 108 usw. Falls der Motor / Zylinder etwas zu fett läuft, dann mal eine kleinere Vergaser Leerlaufdüse testen.

• Vielen Dank, jetzt geht sie viel besser.

Ich hätte jedoch noch ein anderes Problem, und zwar habe ich hinten eine Kastenschwinge verbaut und seit dem die drinne ist greift das Rad nicht mehr ganz ins anfahrgummi. Das ist dann natürlich futsch. Gibt es da eine Lösung für ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!