• ... hab mir sagen lassen es soll gut sein. :strange:

Wird sich zeigen was es kann bzw was es nicht kann ;)

Ps.:Kenne es auch nur unter dem Namen Longhorn

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• ja soll recht flüssig laufen ^^
    weiss gar nicht min anforderungen sind glaube 2GHz und 512MB sonst eght gar nix
    scheisse sind wie immer die engebauten sachen von MS die der firma alles mitteilen was du so treibst .... nurdas sich das ganze im vergleich zu xp enorm ausgeweitet hat weil die proggies nicht mehr heimlich verbaut sind sondern dazugehören das ist auch das wovon AdS sprach ...

könnt ja mal nach den abkürzungen googlen is richtig scheissdreck

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• LOL ihr wieder...
    However, Vista is nen Grafikprotz, davon halte ich nicht viel. Bis jetzt kenne ich nur einen REALEN Vorteil und das ist der, das GUI und System nicht mehr verbunden sind, das bedeutet das die Taskleiste nicht mehr verschwindet falls der Arbeitsplatz abstürzt.
    Alle die sagen das es bis jetzt gut ist stützen sich dabei auf sinnlosen Funktionen wie Uhren die den halben Bildschirm einnehmen. Achso und es wird 2007 rauskommen wenn auch SP3 für XP rauskommt.

• türlich is windows vista schrott, aktiviert man die 3d-oberfläche kannste opengl vergessen.

ms versucht immermehr offene standards zu vertreiben und ihre dagegen einzusetzen.

leider werden die meisten leute das wollen.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Windows Vista ist schrott.. in meinen aufen das neie datei system keine ahung was es mit bringt dieses WinFS...

Die system an vorderungen von Alpha Longhorn waren sagen hafte
    #CPU mit zwei Prozessor-Kernen und 4 bis 6 GHz
    #mindestens 2 GByte Arbeitsspeicher
    #Grafikkarte mit dreifacher Leistung heutiger Systeme,
    Unterstützung von Windows Graphics Foundation (WGF) 2.0
    #Festplatte mit bis zu 1 Terabyte
    #Gigabit-Netzwerkanschluss
    #W-LAN-Adapter nach IEEE 802.11g

Das das vista beta müsste schon mit 1 GHz, 256 MB RAM (512 MB empfohlen) laufen

• Was willste da wissen. Es wurde doch jetzt schon x-mal gesagt das es Grafikgeschnirksel ist und wenn du mal proggst dann lernst du das schon kleine Variablen extrem viel Speicher verbrauchen können wenn sie falsch angewandt werden! Daran is nichs unlogisch. Alpha ist halt nicht optimiert sonder nur so, dass das Grundgerüst läuft.

• So, ist echt ein interessantes Thema!

Manne123456
    Wenns noch nicht mal offizell draußen ist, wie kann man dann das schon haben und sich sogar noch eine Meinung bilden? Sind doch alles noch Betaversionen?! Oder lieg ich da falsch?

Ist doch nich unbedingt mit Grafik zugeknallt, gibts doch verschiedene Möglichkeiten zB Aero Glass Modus, Klassischer Modus(wie Windoof 2000), und Aero Modus!
    Vorteile sollen z.B. werden:
    -schnellere Windoof Installation
    -IE 7
    -Microsoft Gadgets
    -neues E-Mail progi, mit Spamfilter, der selbstständig lernt

Systemvorraussetzungen sind aber noch ziemlich wage, da gibts so viele verschiedene Meinungen:

aktueller, Intel-Pentium oder AMD Athlon basierender PC (Taktfequenz 3Ghz)
    -komplette Oberfläche soll vom Grafikchip berechnet werden, was die Arbeitsgeschwindigkeit verbessern soll (laut MS 9/2005)

Was meint ihr dazu :?:
    Mfg Sven

• Ich hoffe nich das es so rüber kommt das ich in das neue Proggi vernarrt wäre, ganz im gegenteil, wäre sicher erstmal sinnvoll xp noch zu verbessern! Immerhin gibt es immer noch genug neue Updates!!??
    Aber das ist eben meine meinung, die muss nicht mit eurer übereinstimmen! :D

Mfg Sven

• wozu xp? wenn windows dann reicht auch locker win2k, kenne nichts wofür man unbedingt xp braucht.

naja ich zieh mir jetz erstma wolfenstein:et für linux

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• DAS IST MEINE MEINUNG, DIE MUSS NICHT MIT EURER ÜBEREINSTIMMEN! :!:
    Er wollte übrigenswissen was wir von Vista halten und nich von Linux, oder ob du XP brauchst oder nich!
    Jeder hat da sowieso seine Vorstellungen!
    Mfg Sven

• wiegesagt, vista ist nur ein weiterer meilenstein für microsoft, immermehr wird unzugänglich gemacht. egal wers benutzen will solls machen.

Zitat von Petsen

• kann deinen missmut gegenüber windows ja voll und ganz verstehen viper...

aber doch mal ehrlich.....

das hier ist ein Haufen Simmifreaks...

sicherlich gibts dazwischen auch Compifreaks, aber der Großteil benutzt den Computer einfach nur....und hat keinen so wirklich richtigen Plan von der Materie...
    (Das ist nicht negativ gemeint....man kann nunmal nicht alles können..ist doch normal)

Ich will keinem Linux aufquatschen und mir dann alle 2h anhören: Du da funzt was nicht...wie mach ich das..jenes...dies....

Ich muss jedesmal übelst feiern, wenn mein Bruder von den Linuxfreaks erzählt....

Das will ich keinem "normalen Menschen" zumuten...

Da unterstütz ich dann lieber Windows.....

Denn eine Alternative für die breite Masse ist Linux auf keinen Fall....das musste doch auch sagen....

...wer da nicht stundenlang rumfriemeln will, um irgendwas einzurichten, der sollte bei Windows bleiben....welche Version ist ab win2k eigentlich fast wurscht...

• noch isses nix für die breite masse, haste recht, aber ich sage das in 2-3 jahren linux in benutzerfreundlichkeit windows locker das wasser reichen kann.

aber jetz wirklich leerhülle, würdest du jemandem ne simme andrehn der nur fahren will?? genauso isses auch beim pc wer einen hat sollte auch etwas plan haben genau wie bei den simmen.

windows macht auch genug probleme wo man meist garnich weis worans nun liegt, linux oder andere unix-systeme bieten dann gute logs an.

das ein super os auf unix basis funktioniert hat apple mit osx gezeigt.

ich freu mich jedenfalls das immermehr auf linux läuft, aso wlan geht sogar einfacher und leichter als bei windows nur so als beispiel, das vieles nur mit endlosen herumkonfigurieren geht liegt auch meist an den herstellern, siehe ati(zum glück ham die wenigstens 64bit treiber gebaut).

aso ich kenne noch kein andres os was ich mir kaufen oder legal saugen kann mit dem ich meine 64bit cpu ausnutzen kann.

und ich sag auch ihr seid einfach windows gewöhnt, hättet ihr mit nem unix derivat angefangen würdet ihr mit windows net klarkommen, is nur immer die frage will man mehr darüber erfahren was da eigentlich unterm klickibuntischeiss abgeht? oder will man nur nutzen und jedesmal jemanden rufen wenn windows net so will?

für den normaluser wäre linux im moment nur etwas wenns sein erstes os ist, aber so wird windows noch ne weile bleiben, vor allem weil sich programmierer weigern schnell mal per crosscompile linux-binaries zu erstellen, ich sehs ja schon bei eurer tuningprog, anstatt auf ne freie lib zu setzen die auf nahezu allen plattformen läuft dazu noch leichter programmierbar ist setzt ihr auf microsofts directx, ich mein da könnt ihr auch gleich geld für die beta verlangen wenn ihr die firmenpolitik so mögt.

Zitat von Petsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!