KR51/1 (BJ 1974) dreht im 2. Gang nicht hoch – nur ca. 30 km/h trotz gereinigtem Vergaser

• Servus,

ich habe mir vor kurzem eine KR51/1 Baujahr 1974 mit dem M53 3-Gang-Motor gekauft.

Diese habe ich zunächst fahrbereit gemacht (Elektrik, Bowdenzüge, Bremsen usw.).

Den Motor habe ich bisher nicht angefasst, da er sich noch gut angehört hat. Den Vergaser habe ich selbstverständlich gereinigt und eingestellt. Verbaut ist noch die originale Unterbrecherzündung.

Auf dem Weg zur Arbeit ist mir jedoch aufgefallen, dass ich nur etwa 30 km/h fahren konnte. Im 2. Gang dreht der Motor nicht weiter hoch.

Zunächst habe ich festgestellt, dass der Startvergaser (Choke) geklemmt hat. Diesen Fehler habe ich behoben und alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut. Leider besteht das Problem weiterhin.

Im 1. Gang dreht der Motor zwar hoch, allerdings nicht sauber und wirkt dabei etwas unrund. Im 2. Gang dreht er dann nicht weiter aus und kommt nur noch auf ca. 30 km/h.

Das Problem ist außerdem erst nach etwa einer Woche Standzeit aufgetreten. Vorher lief das Moped noch normal.

Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte? Hat vielleicht jemand schon einmal ein ähnliches Problem bei einer KR51/1 mit Unterbrecherzündung gehabt?

Grüße
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!