ZTX130 + Polini PWK34 – Welche Bedüsung?

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen, welche Bedüsung ihr beim ZTX130 in Verbindung mit einem Polini PWK34 fahrt.

    Mein Setup:

    • ZTX130
    • Polini PWK34
    • MVT-Zündung
    • DPR MTX Auspuff

    Mich würden vor allem folgende Werte interessieren:

    • Hauptdüse
    • Nebendüse
    • Nadel (Typ und Clipposition)

    Mir ist klar, dass die endgültige Abstimmung immer vom kompletten Setup abhängt, aber ich suche eine gute Ausgangsbedüsung für dieses Setup.

    Vielen Dank schon einmal für eure Erfahrungen!

  • Etwas wichtiges hast du nicht verraten:

    Wie ist dein Ansaugweg?

    HD-Faustformel: Vergaserdurchmesser × 5 = HD Größe in 1/100mm (+-10% Toleranz je nach Luftfilter)

    Das ist der Zug erwartende Bereich. Ich liege bei einem 32er PWK bspw. im Moment bei 150 bis 155 im Rennmoped mit großem Schaumstoffluftfilter, direkt am Vergaser.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

    Einmal editiert, zuletzt von simsonfreak (21. Juni 2026 um 21:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!