Hey leute...
bin gerade Fleißig auf Autosuche und wollt mal wissen was ihr so als erstes Auto habt/hattet oder emüfehlen könnt.
Die karre muss natürlich günstig sein (Kaufpreis und Versicherung).
Mein Favorit wäre nen Merceds 190 2.0 118PS. Is ne geile Karre, schaut gut aus, recht Günsitg, hält lange und Versicherung ist auch überraschend günstig (Würde den Wagen dan auch über meinen Paps als 2t-Wagen anmelden für weniger Prozente!)
Sonst hab ich VW Polo+Golf, Seat Cordoba+Ibiza, Opel Astra oder den alten BMW 316i im auge.
Das erste Auto...
-
-
Golf würd ich lassen, zählt als Jugendauto und wird daher bei der Versicherung deutlich höher eingestuft. Der Mercedes wird bei den Steuern nich allzu gut da stehen, da zwei liter Hubraum.
Kannst dir ja ma nen Mitsubishi Colt anschauen, is eigentlich ein ganz vernünftiges Auto.
-
Toyota Corolla, Mitsubishi Colt oder Honda Civic. Achte darauf, daß es vorher kein Jugendlicher Mann gefahren hat. Kennst die ja *g* Allesamt Japaner, die zuverlässig sind.
-
oh gott kauf lieber was ,,deutsches,, meine eltern fahren über die jahre nur bmw vw und da wahr nie etws drann kaputt!!
ich für meinen teil fahre 1 16i isn verdammt geiles auto muss ich sagen fährt sich besser als nen 3er
-
kauf keinen opel !!!=optimistisches projekt eines lehrlings
-
über 100ps würde ich auch nicht gehen. diesel kannste auch sein lassen, sau hohe steuern, minimum 300eur pro jahr.
ich hab nen 1.4er polo 9n mit 75ps, aber ist n recht neues auto, da wird der anschaffungspreis bei min. 6000eur. -
ich würd nen 1,6 Toyota Corolla kaufen feine billiges unkaputtbares Auto und wenn es etwas größer sein soll ein Subaru Lagacy alles dankbare Kisten..
-
Also Diesel will ich eh nicht, eben wegen den hohen Steuern... und so günstig wie früher is der Diesel auch nich mehr, das sichs ein wenig lohnen würde.
Von Japaner-Autos lass ich auch eher die Finger, bei den älteren Modellen is die verarbeitung doch unter aller sau... genauso die Ausstattung.
Wie Krosser shon sagt wär ne deutsche Karre am besten... eben wegen der Haltbarkeit. -
Das is ja der größte Mist den ich je gehört hab. :roll:
-
bleib bei deutschen autos, fürn anfang wirste kaum um opel o. vw drum rum kommen. bmw, audi und co. ist fürn anfang wenn mans selber bezahlen will zu teuer. kumpel von mir will sich nen A3 zu legen, aber uner 7000eur geht da auch kaum was.
zeigt mal pics von euern ersten autos
-
alte Japan Autos und Ausstattung ist wohl ne sache für sich ...
Mal nen bj 1989 Mazda 626 und nen VW Passat bj 1989 nach Ausstatung verglichen? -
Kauf dir einen Citroen. Unser Saxo ist BJ 98 und es ist noch nirgendswo Rost zu sehen. Der Motor geht auch noch richtig gut. Wir haben bis jetzt nur Endschalldämpfer, Stoßdämpfer und natürlich einige Bremsscheiben und Klötze wechseln müssen(ist ja ganz normal).
Aber wenn dann nur die mit den etwas größeren Motoren ab 1.4i die kleinen 1.0 und 1.1 sind ruck zuck im A...
Laut ADAC haben Citroens die beste Karosserie. Mal abgesehen das die neuren vom Design her etwas "extravagant" :mrgreen: sind, sind die garnicht so schlecht. Außerdem kann der Saxo vom Kofferraumvolumen her locker mit nem Golf IV mithalten obwohl der Saxo ne Klasse niedriger ist. -
mein erstes auto war ein polo 86c war geil das teil da war es egal op man aneckt oder sich mal im winter beim rumhacken im schnee ampfeifth0l dir am besten erst mal ein auto für 2000€ und dann später kann mann
ja etwas richtiges kaufen wie z.b. einen vw bora variant tdi :mrgreen: -
Jo, mehr wie 1500 will ich eh nicht ausgeben fürs erste Auto. In 1-2 Jahren, wenn ich richtig verdiene kann ich mir immernoch was besseres kaufen. Polo 86C is natürlich schweine günstig... hab ich auch schon dran gedacht, hat aber kein Servo. Wenn, dan würd ich mir auch nur einen Kaufen wo schon ein wenig was dran gemacht is (Optik), so orginal gefallen mir die dinger nemlich nich so gut

Aber wäre schon geil vom geld her, Polo 86C/54PS bekommste mit 80-90TKM für 800eus, versicherung wäre über mein Paps auch gerad ma bei ~550€ im Jahr... da würde wenigstens noch bissel was für andere dinge bleiben
-
naja wennde bloß 1500 ausgeben willst wirste wohl nich viel mehr als nen 86c oÄ. bekommen, oder halt nen anten E30 oder sowas kriegste auch für das Geld schon aber die sin wieder schweine teuer in der Versicherung! Naja ich werd mir wohl wahrscheinlich bald nen G Astra oder Vectra holen so ab BJ 2000 da man die recht günstig bekommt, wollte auch erst nen Golf 4 oder A3 aber wenn man sich die Preise und die Ausstattung anschaut die man dafür bekommt lasse ich das lieber! Aber sind trotzdem gute Autos bloß das Pries/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht so und das beste is ja das nen A$ gegenüber nem A3 meist billiger ist!
Und ja zeigt mal paar Fotos die die schon ein Auto haben!
mfg
-
vw t4, zuverlässig, großer innenraum ( kannste 4 möppis reinparken
)
naja diesel, aber wenn du ihn als lkw laufen lässt, saugünstig in der steuer und sprit sparen tuste auch noch, musst nur die hinteren sitze ausbauen und die die punkte an denen die sitze fest waren zuspachteln und überlackieren , die alte von der abnahmestelle hat echt gedacht, die punkte wären zugeschweißt
, naja soviel zu meinem zukünftigem auto ,ps: 75 ps reichen mir........erstmal

-
Trabbi *lol*
nimm nen CRX die wiegen nur 800Kg und gibts als Vtec mit über 130Ps, Steuerlich auch ganz gut und Anschaffung auch Preiswert!! :mrgreen:
-
wenn man solche gewissen ,,autos,, kauft sollte mand en händler auch gleich fragen obs den sarg gratis obendrauf gibt!
-
Ich bin auch noch beim Suchen. Versicherungsmäßig steige ich beim Vater ein.
Nach dem ganzen Schauen bin ich auf den Renault Clio gekommen. 1200ccm, ist günstig beim Erwerb, Steuern müssten eigentlich gehen, klein, nicht all zu viel PS. Reicht eigentlich für'n Anfang...
Oder...?
-
hrhrhrhhrh der Hausi im über-clio :mrgreen: :mrgreen: *kecks*
:mrgreen: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!