Rückholfedern für SR2E Griffe?

• Hallo liebe Simson Gemeinde,

Ich habe soeben mir unbekannte Rückholfedern für die SR2E im MMM Shop entdeckt:

Feder zum Kupplungshebel am Lenker für SIMSON SR1, SR2, SR 2E, KR50 » MMM-Ersatzteil-Nachbau
    Feder zum Kupplungshebel am Lenker für SIMSON SR1, SR2, SR 2E, KR50 ✔ Für Ihren Oldtimer ✔ Neu oder Original ✔ Top Qualität ✔ Garantie ✔ Jetzt im Shop
    www.motorradmeistermilz.de
    Rückholfeder zum Bremshebel für SIMSON SR2, SR2E » MMM-Ersatzteil-Nachbau
    Rückholfeder zum Bremshebel für SIMSON SR2, SR2E ✔ Für Ihren Oldtimer ✔ Neu oder Original ✔ Top Qualität ✔ Garantie ✔ Jetzt im Shop
    www.motorradmeistermilz.de

Diese sind bei mir nicht verbaut 😲😳

Weiß jemand wie und wo genau man die einbaut?

Der Gasgriff an sich wird ja durch diese Blattfeder zurückgedrückt:

Blattfeder (Klemmfeder) für Gasgriff - Simson SR2, SR2E, SL1, SR4-1, Duo
    Blattfeder (Klemmfeder)- für Klemmstück am Gasdrehgriff- für die Typen SR2E, KR50, Duo 4/1, SR4-1K, SR4-1P, SL1, SL1 S
    www.akf-shop.de

Ich kann die Rückholfedern in den Explosionszeichnungen von AKF (die zum reparieren / finden von Ersatzteilen sehr praktisch sind) auch nicht finden 🧐:

Gasdrehgriff:

AKF Shop

Kupplungsdrehgriff:

AKF Shop

Vielen Dank für eure Hilfe

und

Mit freundlichen Grüßen

ultimate

• Die Blettfeder führt nur etwas die Gasdrehgriffhülse aber dreht sie nicht zurück.

Meinem technischen Verständnis nach müsste der Gasdrehgriff, wie bei allen anderen Modellen, von der Kolbenschieberfeder zurück gedrückt werden.

Die beiden anderen Rückholfedern befinden sich nicht an den Armaturen am Lenker sondern an den Hebeln am anderem Ende des Bowdenzuges.

z.B. am Bremsschild:

• Achso ok danke

Bremse:

Ich hab schon die neuere Bremse (wie im Bild ganz unten). Ich vermute mal die kleinen Federn zusammen mit dem Bremsnocken ziehen die Bremse wieder in die Ursprungsposition zurück.

Und da der Bremsnocken durch den Bowdenzug mit dem Bremsgriff am Lenker (auf Zug) verbunden ist wird dadurch der Bremsgriff auch wieder in die Ursprungsposition verbracht.

Gas:

Die Kolbenschieberfeder ist die kleine Feder oben im Vergaser oder? Die habe ich auch das funktioniert soweit mit dem Gaszug.

Kupplung:

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie das mit der "Feder zum Kupplungshebel am Lenker" funktioniert.

Es gibt hier ein Bild vom Sausewind-Shop (das sieht mir nach dem Kupplungshebel am Lenker aus):

Die "Nase" hinter der Schraube im Bild ist bei mir schon mal vorhanden 👍️. Aber das kleine Loch im Hebel zum einhaken der langen Seite der Feder fehlt 🤨

[Blockierte Grafik: https://www.sausewind-shop.com/media/image/product/1144/lg/feder-fuer-kupplungshebel-simson-sr2-sr2e~2.webp]

Bild Bremse:

[Blockierte Grafik: https://oldtimer-fahrzeugteile.de/wp-content/uploads/2019/03/BS1.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!