Posts by Hicetea

    Ich habe mein Kit immer noch liegen. Müsste es vielleicht auch mal einbauen. :S

    Gibt es hier Fortschritte?

    Mein Set kam auch letztens an aber sieht anders aus. Auch war keine Anleitung dazu. Es fehlen die U-Scheiben. Dafür waren die kurzen Federn und Faltenbälge mit Zubehör dabei. Wollte trotzdem die Telegabel öffnen um zu schauen ob schon die dickere U-Scheibe drin wäre und hätte die kurze Feder dazu gesteckt. Aber die lässt sich absolut nicht öffnen. War dann etwas genervt und habe alles wieder zusammengebaut. Primär wollte ich nur Kotflügel und Rad wechseln. Mal sehen ob ich irgendwann nochmal mein Glück probiere oder irgendwann einfach alles verschacher.

    Guten Morgen,

    du könntest du als erstes einen Schaltplan deines Modells raussuchen und dir ausdrucken und in die Garage legen.

    z.B, hier gibt es viele: https://schaltplan.app/S51

    Original müsste einfach ein Schwarz/Blaues Kabel auf Klemme 86 am Zündlichtschalter und auf Klemme 85 an der linken Armatur geklemmt werden.

    Mit dem Taster brückst du quasi nur das Fernlicht.

    Wenn du bisher noch keine Lichthupe hattest, wirst du vermutlich auch eine andere Armatur brauchen oder?

    Sind an einer S51 B2-4 nicht sowieso solche halboffenen Stoßdämpfer original?

    Federbein Standard, hinten mit Außenfeder, schwarz - für Simson S50, S51, S70, S53, S83, SR50, SR80
    Federbein hinten - links oder rechts verwendbar - nicht verstellbar - mit schwarzer Außenfeder - Farbe: schwarz - Lochabstand: 342mm - passend für original…
    www.akf-shop.de

    Wenn deine Stoßdämpfer von der S50 schon neu sind, kannst du vielleicht einfach die Chromhülse weglassen.

    Alles nur kurze Denkansätze. Ob es auch so machbar ist, müsste man noch auf weitere Kommentare warten.

    Das würde mich auch interessieren, da ich theoretisch Anspruch auf ein solches Kit hätte.

    Bekommt man das einfach so wenn man sich als Betroffener meldet? Müsste ja nachvollziehbar sein Anhand der Rechnung.

    Ich habe knallendes Telegabelset schon 2022 gekauft aber das Projekt erst jetzt fertig gestellt. Dabei auch erst das Knallen festgestellt.

    Am Rahmen der /1er gibt es auch keine Aufnahme für den Fußbremshebel. Hier müsste also etwas angeschweißt werden.

    Dann noch einen M500er rein, wäre es da nicht einfacher gleich einen /2er Rahmen zu nehmen?

    Moin,
    ich habe harte aber gemäßigte 260cm vorn und 280cm hinten. Da ist alles in Ordnung. Mit den 300er Seriendämpfer, welche mittlerweile sehr schwammig waren, hat der Ständer zuerst geschliffen.
    Ich habe allerdings auch ein Spatz-Beinschild verbaut und kein typisches Star-Beinschild.