Hey, ich brauche bitte eure Hilfe.
Meine KR51/2 E zickt mal wieder rum.
Zuerst: das Problem besteht mittlerweile seit ca. einem halben Jahr und kam von jetzt auf gleich, ohne eine Änderung am Moped gemacht zu haben.
Wenn das Moped kalt ist, nimmt Sie schlecht Gas an und will nicht hochdrehen. Bzw. genauer: ich gebe Gas und sie ruckelt immer so: Leistung, keine, Leistung, keine, ... dieses Spiel ca. 4 Mal die Sekunde. Wenn die Leistung ausreicht, oder man bergab fährt, quält sie sich in höhere Drehzahlen und ab einer gewissen Drehzahl kommt schlagartig die Leistung zurück und sie zieht normal. Das Problem besteht also nur in mittleren Drehzahlen. Leerlauf geht auch gut.
Nach ca. 5 Minuten (bei aktueller Wetterlage) ist sie Warm genug und fährt durchgängig normal. An warmen Tagen 25°C + ruckelt sie nur kurz bis garnicht. Letztens bei 13°C drehte sie nicht mehr hoch, es gab einfach keine Leistung/sie nahm kein Gas an.
Egal ob ich Vollgas oder bloß Halbgas gebe.
Startvergaser ziehen hat auf das Ruckeln keinen Einfluss.
Hoffe ich habe das Problem genau genug beschrieben, sonst kann ich euch noch ein Video machen.
Zum Moped:
- U-Zündung (quasi einmal komplett neu)
- DDR Vergaser (mehrfach gereinigt und mit Senfglasmethode den Benzinstand penibel auf 8,5mm unter Vergaserkante eingestellt)
- Zündung abgeblitzt und auf 1,8mm v.OT eingestellt
- Kerzenstecker und Kerze getauscht
Kerzenbild rehbraun, Elektrodenabstand 0,4mm
Woran könnte es denn noch liegen? Der Vergaser lief früher ohne dieses gezuckel
.Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Lucièn