Beiträge von LP-700

    Hey, ich brauche bitte eure Hilfe.

    Meine KR51/2 E zickt mal wieder rum.

    Zuerst: das Problem besteht mittlerweile seit ca. einem halben Jahr und kam von jetzt auf gleich, ohne eine Änderung am Moped gemacht zu haben.

    Wenn das Moped kalt ist, nimmt Sie schlecht Gas an und will nicht hochdrehen. Bzw. genauer: ich gebe Gas und sie ruckelt immer so: Leistung, keine, Leistung, keine, ... dieses Spiel ca. 4 Mal die Sekunde. Wenn die Leistung ausreicht, oder man bergab fährt, quält sie sich in höhere Drehzahlen und ab einer gewissen Drehzahl kommt schlagartig die Leistung zurück und sie zieht normal. Das Problem besteht also nur in mittleren Drehzahlen. Leerlauf geht auch gut.

    Nach ca. 5 Minuten (bei aktueller Wetterlage) ist sie Warm genug und fährt durchgängig normal. An warmen Tagen 25°C + ruckelt sie nur kurz bis garnicht. Letztens bei 13°C drehte sie nicht mehr hoch, es gab einfach keine Leistung/sie nahm kein Gas an.

    Egal ob ich Vollgas oder bloß Halbgas gebe.

    Startvergaser ziehen hat auf das Ruckeln keinen Einfluss.

    Hoffe ich habe das Problem genau genug beschrieben, sonst kann ich euch noch ein Video machen.

    Zum Moped:

    • U-Zündung (quasi einmal komplett neu)
    • DDR Vergaser (mehrfach gereinigt und mit Senfglasmethode den Benzinstand penibel auf 8,5mm unter Vergaserkante eingestellt)
    • Zündung abgeblitzt und auf 1,8mm v.OT eingestellt
    • Kerzenstecker und Kerze getauscht
    • Kerzenbild rehbraun, Elektrodenabstand 0,4mm

      Woran könnte es denn noch liegen? Der Vergaser lief früher ohne dieses gezuckel<_<.

      Danke für eure Hilfe.

      Mit freundlichen Grüßen

      Lucièn

    Hey, wie schaut es aus, ist die Abnahme geglückt?

    Ich habe nämlich auch vor mir einen Sperber mit etwas mehr Leistung abnehmen zu lassen, und suche noch nach einem Tüv Prüfer, bzw. nach Leuten die sowas schonmal gemacht haben und die man als Vorlage nehmen kann.

    MfG

    LP

    Hat schonmal jemand darüber nachgedacht das dieser Festigkeitsnachweiß dann auch erstmal "geschafft" werden muss ohne das sich der Rahmen in seine bestandteile auflöst? Wir reden hier so gesehen auch nicht von einer beanspruchung wie sie im normalen Betrieb auftritt...

    Korrekt, der Rahmen muss sehr wahrscheinlich verstärkt werden,.....

    Also wärst du bereit mehrere Tausend, gar Zehntausend Euro dafür hinzupacken?

    Also, dass das Gutachten nicht geschenkt wird, ist mir klar. Wenn dass Gutachten allein mehr als 5k kostet, müsste man halt versuchen, sich Partner ins Boot zu holen, aber ich bin mir bewusst, dass das nicht leicht wird:S.

    Moin liebe Foren'ler,

    ich würde mir gerne ein Tüv Moped aufbauen. Genauer gesagt, einen SR4-3 Sperber. Ich brauche allerdings Hilfe bei der Suche nach einem Tüv Prüfer.

    Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen Prüfer/ eine Prüfstelle kennt und mir einen Kontakt geben kann.

    Das Ziel wäre es, eine Abnahme mit 11-15 PS zu schaffen, von mir aus auch mit einem extra Festigkeitsnachweis, für den Rahmen.

    Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    LP