Blinkgeber "hängt" beim rechts blinken

• Hi, bei der letzten Fahrt musste ich feststellen das die Blinker und die Hupe nicht mehr funktionieren. Nach kurzen durchschauen stellte ich fest das die Sicherung durchgebrannt ist. Neue Sicherung rein links geblinkt alles super, beim rechts blinken hört es sich aber beim Blinkgeber danach an als ob sich etwas bewegen will aber nicht kann. Nach ca 15 Sekunden brennt dann dich sicherung durch. Dachte mir dann naja gut neuer Blinkgeber und die Sache ist erledigt. Auf Amazon geschaut und den erstbesten den ich gefunden habe gekauft. Wenn ich den allerdings anschließen und die Zündung anmache brennt sofort die Sicherung durch. Bei dem neuen handelt es sich um diesen hier https://amzn.eu/d/044AD5ai

Dachte eigentlich das der auch funktionieren sollte. Gibt's das Problem das der Blinkgeber manchmal "hängt" vielleicht öfter und lässt sich leicht beheben oder ist da wirklich ein neuer fällig? Und warum brennt bei dem neuen direkt die Sicherung durch? Von Anfang an kaputt? Ja ich weiß so ein Blinkgeber bei den einschlägigen Simson Läden kostet nicht die Welt aber wie jeder mit Sicherheit mitbekommen hat ist die Welt im Moment doch sehr teuer geworden und wenn es vielleicht nur eine Kleinigkeit beim Blinkgeber ist muss man keinen neuen kaufen.

Edith: hmm scheint wohl ein Problem mit vorne rechts zu sein. Wenn ich beim Leitungsverbinder den vorne rechts abstecke funktioniert hinten rechts. Wenn ich aber nur vorne rechts anstecke kommt wieder dieses "ich will aber kann nicht" Geräusch.

Edit2: Edith 1 war glaub ich blödsinn da ich einfach keinen Schaltplan lesen kann

So jetzt aber.... Wenn ich das schwarz grüne Kabel das zum Blinker vorne rechts geht abklemme funktioniert zumindest der rechts hinten. Also lässt sich daraus schließen das dass Problem irgendwo zwischen dem Kabel vom Leitungsverbinder zum Blinker rechts sein muss oder?

Hat sich wohl erledigt.... Wenn ich ein anderes Kabel in den Kabelverteiler stecke und damit auf den Kontakt vom rechten Blinker gehe funktioniert alles wieder wie gewollt.

Jetzt Frage ich mich nur noch warum beim neuen Blinkgeber die Sicherung direkt durchbrennt.

Haha die Birne war wohl nicht richtig in der Fassung.... Das alte Kabel geht auch wieder nachdem ich die Birnen hoffentlich richtig in die Fassung hab.

5 Mal editiert, zuletzt von paolo (22. August 2026 um 18:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!