2. Gang Knallt und Knackt

• Hallo Freunde,

ich fahre eine Simson S51 mit Folgenden Komponenten Langes 5 Gang von AkF

Gerade Verzahnter Primärantrieb

5 Lamellen Kupplung

Nadelgelagerte Druckplatte

Lt 60 Pro

16er Vergaser

Und einer Schaltklaue von OTJ Präzision

Mein Problem ich hatte mein Moped ungefähr 1 Woche jetzt stehen gehabt immer mal wieder angemacht aber mehr auch nicht. Habe gestern noch kaputte Speichen ausgebaut und neue Reingemacht also nichts weiter dramatisches Rad wieder eingebaut und wollte losfahren. Fahre ganz normal 1. Alles gut schalte in 2. Auf einmal Knall, Knack ,Knall etc. Drehe um fahre wieder nach Hause und stelle fest das im 2. es immer anfängt zu knallen zu knacken. Allerdings ist im 3., 4. etc alles normal. Allerdings macht meine Kette beim Fahren auch komische hin her Bewegungen und die geräuche lassen sich nicht so richtig orten ich vermute wie gesagt Motor. Hatte jemand vielleicht schonmal so ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen.

Freue mich über eure Antworten 🙋🏼

• Ich kenne dein Fahrzeug nicht bzw. habe ich es noch nicht live gesehen oder gehört! War bei einen Kollegen erst auch. Das Moped hatte beim Fahren ab und an komische Geräusche/ knacken. Das Lager vom Kettenrad war defekt und die Ritzel sehr abgenutzt.

• Ich kenne dein Fahrzeug nicht bzw. habe ich es noch nicht live gesehen oder gehört! War bei einen Kollegen erst auch. Das Moped hatte beim Fahren ab und an komische Geräusche/ knacken. Das Lager vom Kettenrad war defekt und die Ritzel sehr abgenutzt.

Verstehe nur bei mir ist halt das komische das es nur im 2. Gang ist etc. Schaue aber den Mitnehmer kettenräder etc. Nochmal an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!