FU-Racing SC Moped

• Hallo!

Wir haben unser Moped wieder zusammen gebaut und der Motor dreht sich. Leider können wir nicht testen da bei uns Schnee liegt! Anbei ist noch ein bild von 3 Auspuffanlagen!

[Blockierte Grafik: http://www.fu-racing.de/auspuff/grafik1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fu-racing.de/drneu/img_120.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fu-racing.de/drneu/img_121.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fu-racing.de/drneu/img_123.jpg]

Was gibt es bei den anderen neues?

MfG

FU

• Sieht schick aus, aber warum habt ihr das vordere Schutzblech drangelassen? Wegen Luftleitung? Weil das hat ja an sich keine steifende Wirkung, da ja dieses schöne Metallteil zwischen der Gabel ist. Wär doch schade ums Gewicht. :wink: So wie ich seh, verwendet ihr ja auch die originalen RG 80 Armaturen, weise Entscheidung. Hab mir das auch gleich zum Nutzen gemacht und den Schalter bisschen präpariert zum Engine-Stop, den brauch man ja ohnehin wenn man den Gasgriff einbauen will. Klick

Ich komm im Moment ganz gut voran, hab mich auch für ne RG 80 Anlage entschieden, Stoßdämpfer, Zündung, Vergaser, Motor, Rahmenteile usw. alles vorhanden, muss nur noch ma paar Edelstahlschräubchen holen und sämtliche Kleinteile, aber ich denk im März kanns losgehn mit den ersten Testfahrten. :D Meine beiden Kollegen sind bis dahin vielleicht auch fertig, wär super. :wink:

• Also die Karre is richtig geil gemacht...Respekt!
    Mich intressiert nur eine Sache: Wie funzt das mit der Zündung beim Drehschieber? Vorstellen kann ich mir da irgendwie keine sinnvolle Lösung...

Mfg Erlie

• Hallo!

Da bist du dann auch dieses Jahr dann dabei? Die Rg 80 Gabel ist so i.O.
    Passt gut rein und Fahrwerksmäßig passt es!

• Zitat von FU-Racing

Hallo!

Da bist du dann auch dieses Jahr dann dabei? Die Rg 80 Gabel ist so i.O.
    Passt gut rein und Fahrwerksmäßig passt es!

Ja wir sind zu dritt, simmi-heizer, Che und meine Wenigkeit, vielleicht auch noch scrap das weiß ich ni genau. Dass die RG 80 Gabel passt hab ich gar ni bestritten, mir ging es nur um das Schutzblech vorn, welche Funktion das hat. :wink:

• Danke erst mal!

In den teil steckt auch viel arbeit drin! Schon allein der Motor ist ne Sache für sich! :lol:

Leider noch nicht gefahren

Zitat

S51_RazEr_
    Sogenannte Batteriezündung (seh jetz zwar keine aber egal ^^), da is einfach nurn Geber undn Nehmer an KW und Platte gesetzt, der das Signal weitergibt und dann eben den Funken durch den Strom der Batterie erzeugt.... Das is was ich kenne!

Das stimmt! Wir haben die zündung nur etwas versteckt! Es gibt da nu von anlage zu anlage unterschiede aber im groben ist es immer die gleiche Funktionsweise.

WEnn mal ein Regen rennen ist wirst du es mit bekommen warum wir ein Schutzblech dran haben.

• Zitat von Moped-Fan-Stefan

aber spaß bei seite starkes moped hat sich FU aufgebaut bin ich ja mal gespannt ob vllt che auch mit seinen drehschieber mal antritt^^
    wäre sehr interesant!

Na was glaubst du wohl wofür er den Drehschieber gebaut hat? :mrgreen:
    @FU, na das erklärt natürlich einiges, leider ist meins beim Transport draufgegangen (sprichwörtlich zerbröselt), da muss dann die Regenkombi reichen.

• Sehr schön.... Sind die 3 Anlagen für den Drehschieber? Ich sehe nen parabolische Kegel (Diffusor sowie Gegenkonus).
    Reichlich kurz sind sie ja auch gehalten.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• mich würde ein foto vom cockpit mal interessieren.
    und natürlich fahre ich mit pt, aber nix besonderes. will blos ins ziel kommen und möglichst nicht als letzter (obwohl wenn du mitfährst, hab ich da keine bedenken :lol: ). so wie es aussieht woll che ja selber fahren, was bei dir, fu , ja nicht der fall sein wird, oder?

ich bin mal auf ches umbau gespannt, wenn er endlich mal fertig werden soll, bis jetzt sieht es gut aus. auf deinen auch pt.. wenn mal bisl geld übrig ist, werd ich mit auch ne extra sb spendieren, weil ich auf umbauen vom alltagsmoped eigentlich keine lust hab.

• Fährste Serienklasse, scrap? Oder nimmst du auch härteres Geschütz? Ja das mit dem letzten Platz is vielleicht gar ni so abwegig, immerhin bin ich viel zu schwer für den kleinen Motor und als Aufrechtsitzender hat man vielleicht auch ni grad die Zeit auf seiner Seite. Aber egal, ankommen und Spaß haben zählt - und wenn möglich noch nen Gegner auf der Strecke haben, vielleicht den kleinen scrap? :mrgreen:

• Zitat von PowerTower

Fährste Serienklasse, scrap?

wieso sollt ich? mach ich jeden tag im stadtverkehr :D

nene ich fahr schon rennfuffi. zfb wollt ich machen. eigenbau zündung wenn ichs pack (mit dyn. zzp verstellung). so aber nix großartig neues und inovatives erstmal. eventuell noch eine idee vom che umsetzen, aber da wird nix verraten....

• Hallo!

@che Du sie bilder sind noch nicht angekommen!
    hast du diese geschickt?

Die drei Resos sind auch fertig geschweißt- bin gespannt was der motor macht.
    [/quote]

• ich überlege noch...also hinfahren tu ich, könnte serien klasse fahren, hab da n top stino zyli

ma noch ne frage: die ersten 10cm vom krümmer müssen ja original sein, da kann ich ja bestimmt kein renn r verwenden, oda?

achso, die bude is echt geil!!! respekt! also für harzring :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!