• hallo,
    habe folgendes problem mit meiner nbeuerwerbung (s50): laut verkäufer soll sie im herbst oder sommer 05 zuletzt gelaufen sein. habe jetzt zündfunken überprüft, benzin gewechselt, bezinhahn gesäubert und vergaser gereinigt. bislang erfolglos. habe keinen luftfilter dran. kann es daran liegen? fehlende batterie ist egal, richtig?
    stichwort luftfilter: wie siehtn das ding bei der s50 überhaupt aus und wo kauft man sowas am besten?
    vielen dank schoinmal für die hilfe :)

• Den gibts bestim mt bei versch. Simson Versänden
    Wie sieht denn die Kerze aus schwarz und nass?

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• jop, fehlende batterie ist egal!!!!!!
    der luftfilter ist rund und flach
    drin ist einfach stahlwolle!!! gibts eigentlich überall, wos auch mopedteile zu kaufen gibt :wink:
    dürfte im eigentlich nicht daran liegen, doch normal ist an einem moped halt auch ein luftfilter dran,....aber wie gesagt, guck mal nach der zündkerze!!

grüße

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

• luffi ist egal ob du einen drinn hast, nur fahren solltest du nicht ohne. Hast dus schonmal mit anschieben probiert? Wie groß ist der funken? Wenn er ziemlich klein ist, kann auch die Zündung verstellt sein. Aber wenn sie so gefahren ist, müsste die Zündung eigentlich eingestellt sein. Probier mal mit ner anderen Zündkerze. Ansonsten kanns ja eigentlich nur noch am Vergaser liegen, ich denke ein Regenerierungsset für den Gaser kann nicht schaden.

• naja, egal is das ncih unbedingt....

die bude von sweet gwendo is nur mit luffi angesprungen! dachte auch das das total egal ist, aber meinen buden isses egal ob mit und ohne luffi :strange:

• danke für die zahlreichen antworten :)
    also das kerzenbild (hatte nur vor der vergaserreinigung geguckt) war bräunlich am ende bräunlich und unten (richtung gewinde) glaub ich eher schwärzlich.
    der zündfunke kam etwas unregelmäßig, ich geh aber stark davon aus dass das daran lag dass ich es nicht richtig an den motorblock gedrückt hab.
    mal schauen was das der motor zu einer neuen zündkerze und einem luftfilter sagt. :roll:

• da muss ich glatt nochmal nachfragen wie das mit dem luftfilter ist.
    hab grad gesehen dass die patrone da an dieses silberne blech kommt.
    [Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/05/i/06/1c/7f/69_1_b.JPG]
    unter diesem silbernen blech ist kommt da noch irgendwie was rein?? bei mir ist das soweit leer. nur die verbindungsmuffe zum vergaser ist da dran.
    sorry für die fragerei, kenn mich mit der s50 noch nich so recht aus :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!