So hab heute meine 19zoll sb felge zerlegt und ausgespeicht, leider ist um die restlichen speichen rauszubekommen die sb scheibe im weg, leider sind die schrauben festgegammelt, die scheibe und die schrauben sollten am besten noch heule bleiden.
Wie bekomme ich die raus???
Wie feste imbusschrauben wieder gangig bekommen??
-
-
Also das die Schrauben ganz bleiben ist nicht zu garantieren...die Scheibe schon eher. Am besten halt wie ich dir schon gesagt hatte Torx reinkloppen oder mitm Schlagschrauber probieren. Könnte aber auch helfen erstmal WD40 einwirken zu lassen...
Mfg Erlie
-
WD40, 2mins einwirken lassen und dann akkuschrauber!
-
hehe das gleiche hab ich auch hinter mir:
kann dir sagen, ich hab mir nen imbusschlüssel rund gemacht (zumal die schrauben echt klein sind)ich bin mit der nabe zu atu gegangen.
der hat sei auf den boden gelegt, bisl lasch festgehalten und mitm schlagschrauber ohne mit der wimper zu zucken rausgedreht. selbst bei den VÖLLI runden schrauben. kostenlos.
mach das. alles andere hast du nur haufen ärger oder arbeit mit.
ich würd dir allerdings empfehlen neue schrauben zu verwenden....PS: kriechöl kannste vergessen.....
-
Falsch! Kein Torx, sondern Vielzahn!!
Torx:
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/nl/thumb/7/78/Torx.jpg/300px-Torx.jpg]Vielzahn:
[Blockierte Grafik: http://shop.dormann.ch/dbimages/990-5.jpg] -
ehm scrap hast du auch das porb mit der SB nabe gehabt das die scheibe nicht ab geht?!
und ATU hat es mit dem akkuschrauber aufbekommen?!
EDIT scheiße keine brille
schlagschrauber^^
-
Ich würde erhitzen....
Beim Erhitzen kann Kriechöl vielleicht doch bissl hilfreich sein. Auf jeden Fall kanns nicht schaden :wink:grüße
-
da gibst vieles
Cripzange
Anschlagen
Schlagschrauber
Vielzahn einschlagen
ausbohren
loch bohrne udn Linksausdreher
ist so da sgängigste
in aler größter not würd ich nen inbus raufschweißenachso da gabs mal nen schicken spruch zu uno mom ich suche mal:
"Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft"edit damit ebkommen wir eigentlich so alles ab auf Arbeit. meist gehts gleich ran mit Aufbohren. meist reißen die schrauben ja ab oder gammeln sich fest über drehen etc. naja. Ab udn an hilft bissel fluchen udn den schlüssel durhc die werkstatt schmeißen :mrgreen:

-
alles probiert:
heißmache, kaltmachen, anschlagen, verlängerung
letztendlich wirste eh beim schlagschrauber landen.....und ja stefan, hatte exakt das gleiche problem wie vollcross.....
-
hab auch gerade nochmal probiert und nen imbus ringekloppt, da verdreht man aber de schraube, denn habsch mitten vielzahn probiert da passiert des gleiche wie mitten imbus, naja werd ich wohl mal zum KFZ selbsthilfeservice am montag gehen müssen
-
achso beim opel sollte man gleich mitn großen schlagschrauber ran :mrgreen:
lol ne also schlagschrauber löst so einiges -
ja ja gfk und seine opelmißmache aber gut hier, muss ich was beim schlagschrauber beachten?? welchen aufsatz sollte man da nehmen??
-
eigentlich gibts da richtige Nüsse für.
die irgendwie spezial gehärtet sind(?)
naja jedenf alsl reichen frn normalen hausgebrauch auch die normalen. 1/2" -
hab auch das porb mit der SB nabe vom yogi scheibe geht umsverrecken nicht ab^^
naja imbus rund gedreht torx rundgedreht
was aufgeschweißt hat nix geholfen naja muss ich halt mitten schlagi ran^^naja mal sehn sonst aufdrehn und großeres gewinde^^
-
Zitat von Moped-Fan-Stefan
hab auch das porb mit der SB nabe vom yogi scheibe geht umsverrecken nicht ab^^
naja imbus rund gedreht torx rundgedreht
was aufgeschweißt hat nix geholfen naja muss ich halt mitten schlagi ran^^naja mal sehn sonst aufdrehn und großeres gewinde^^
als wenn ich da was für könnte!? das ist nunmal generell so! hatte ich vor 2jahren auch! und ich hab ne menge lehrgelg zahlen dürfen! da schraubensicherung drin ist und der linksdreher abgebrochen war, musste ich ne buchse machen lassen... die harte schraube (is ne 10,8) bekommt man raus, aber wenn dabei der bohrer mal kurz ins alu wandert...

-
@ yogi das sollte nicht als angriff auf dich aufgefasst werden haben schon paar leuten geredet den ging auch so also nicht als angriff gelten lassen das will ichn nicht bin mit der ware die du gelieferst hast voll zufrieden!!!!!!
-
ok, dann is ja alles wieder hübsch...und ich hab nix gesagt! :wink:
-
naja hätten wir das auch geklärt
PS wir waren beide mit dem kauf einverstanden bzw verkauf!
also kann ich dan nicht rum merkkern zumal ich wisste was auf moch zukommt also von daher!
@ yogi passt schon so wie wir das gemacht haben!
-
wo bekommt man eigendlich die schrauben wieder her??, wäre ja eigendlich besser wenn die aus festeren material wären und den so weich oder?
-
nimmste halt welche mit ner zugfestigkeit von 10.9 passt scho
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!