also mir is folgendes problem an meiner s51 n aufgefallen.
heut z.B. war's wieder so. Ich bin ca. a halbe stund gfahren und sie is wunderbar gloffen nd net ausganga und nix.
Also ich dann daheim war, hab ich se ausgmacht und wollt dann aber doch nochmal a kleine runde drehen. Kick also gleich wieder, nachdem ich se ausgmacht hab. Aber dann geht se irgendwie immer nimmer an. Am nächsten Tag dann z.B. läuft se beim 2 kick oder so,springt also gut an.
weiß wer , woran des liegen kann?
warum springt se nimmer an?
-
-
ich sag ma kondensator....
-
also ich kenne das von meinem alten s50 motor da lag es an der spule, denn nach ner weile fahren ging das ding immer aus und nie wieder an nur nach langem warten, wenn es wieder kalt ist sie wieder an gegengen
also nach meiner meinung ~könnte~ es an einer der Spulen liege, denn nach dem ich die gewechselt hatte ging sie top -
Re: warum springt se nimmer an?
Zitat von Trögeralso mir is folgendes problem an meiner s51 n aufgefallen.
heut z.B. war's wieder so. Ich bin ca. a halbe stund gfahren und sie is wunderbar gloffen nd net ausganga und nix.
Also ich dann daheim war, hab ich se ausgmacht und wollt dann aber doch nochmal a kleine runde drehen. Kick also gleich wieder, nachdem ich se ausgmacht hab. Aber dann geht se irgendwie immer nimmer an. Am nächsten Tag dann z.B. läuft se beim 2 kick oder so,springt also gut an.
weiß wer , woran des liegen kann?
das war bei mir genau so als noch meine U-Zündung eingebaut war. Ich denke auch, dass es am Kondensator liegt, weil bei mir war es so, dass sie am Anfang gut lief und auch warm wieder gut angesprungen ist, dann kam es ganz plötzlich, dass sie warm nur noch durch anschieben anging. -
ja genau, anschieben geht.
also der kondensator.naja werd ich ma machen.. -
kondensator teuer????meint ihr n kondensator von ner unterbrecher zündung????wenn ja der kostet 3€ hier jedenfalls
mfg
-
natürlich meinen sie den von ner u-zündung

-
kondensator...hatte im frühling das gleiche problem...hatte aber noch einen auf reserve
-
Hallo!
Also bei meiner S51 war das auch so, da war aber der Unterbrecher nachstellungsbedürftig, da irgendwie wenn der Motor warm wird sich der Abstand doch verändert!? Kann er doch erstmal schauen oder?
Mfg Sven
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!