Problem beim Kraftstoffverbrauch

• Hallo,

habe eine Schwalbe und hab damit folgendes Problem: ich bin mit ihr etwa 80-90km gefahren und das bei vollem Tank und trotzdem war das Benzin schon leer, bzw ich musste auf Reserve schalten. Das ist doch für gewöhnlich nicht normal das so ein Moped soviel Sprit verbraucht?

Alles der Tank und so ist dicht zumindest waren nie Pfützen oder Flecken unter dem Moped wenn es abgestellt war.

Woran könnte das also liegen?

MfG, Nietzke

• also nen stino 50er ja ist dein auspuff dicht oder dein luftfilter verstopft mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• ich mein jetzt nicht das der auspuff keinen qualm an falschen stellen rauslässt sondern ob der auspuff gar keinen qualm bzw ganz wenig qualm hinten rauslässt und der luftfilter sitz in den kasten wo das zündschloss drinne ist bloß auf der anderen seite es ist so ein rundes teil mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar

• Also Qualm kommt raus. Habs gemerkt als ich den Vergasser eingestellt hab. Kanns vllt aber an den Einstellungen des Vergassers (also Leerlaufschraube oder Schwimmer etc.) liegen?

MfG, Nietzke

• ja aber eigentlich ist der verbrauchsunterschied dann nicht so hoch und wie qualmt er denn so richtig stark oder kaum mfg

Aufbau Frühjahr '06

• Ich hab das gleiche Problem...

--> Serienluffi
    --> Bing-Vergaser, 15 mm, 65'er HD
    --> gedrosselter 2,32 kW Zylinder (50 km/h)
    --> Serien-PVL - 1,8 v.OT.
    --> RZT Sportauspuff S, immer ausgebrannt wenn's nötig war

Ich hab nen Verbrauch von ca. 5 liter / 100 km, die Bude fährt aber 1a und ich kann mir das auch ni erklären. :roll: Hab sogar ma spaßeshalber ne ehemalige Simson Vertragswerkstatt drangelassen (vor 1,5 Jahren) und selbst die konnten nix finden. Das Problem existiert schon, seit ich den Roller habe und es lässt sich einfach ni beheben.

• Naja das Problem war nur immer das wenn das Teil einmal ausgegangen ist ufgrund von Spritmangel, ich es nicht mehr anbekommen habe, bzw. es ne ganz Weile gedauert hat. Wieviel Tankinhalt haben die Schwalben eigentlich?

PS: den Filter werd ich mir nachher mal ansehen.

• ach du hast ne schwalbe? da sitzt der luftfilter aber woanders nämlich unter dem silbernen deckel am lenker mfg

Aufbau Frühjahr '06

• powertower, ich dachte dein problem wäre gefiunden?

ole meinte, du würdest deinen ganzen sprit im stand verlieren, zumindest war immer ne pfütze unter deiner karre und die garage hat gestunken. könnt mir das bei der schwalbeauch vorstellen.....

wieviel fährt die maximal, und wie hast du den schwimmmer eingestellt?

• naja, also hab das problem auch schon gehabt, hab n annern zyli draufgebaut (50er der recht hoch dreht) und selbstd er verbraucht weniger. fand ich komisch.

bin mit 60/4 80km mit vollem S50 tank gekommen, dann warer leer :roll:

rechnet da ma den verbauch aus :mrgreen:

• klar kannste beim fahren sprit verlieren und beim stehen nicht wenn der schwimmer so falsch eingestellt ist das der sprit schon aus dem überlauf rauskommt und das geht ja nur beim fahren denn wenn de den bock ausgemacht hast denn machste ja auch den benzinhahn zu und somit kann denn ja auch nichts nachlaufen mfg

Aufbau Frühjahr '06

• Als der Roller hier stand, war der Gaser außen immer naß, wir haben ja mal den (sehr sparsamen, 2,2l/100Km) von meinem S53 genommen, genausowenig Leistung -_-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!