Grafiken in signaturen.

• hallo.

also es geht um folgendes in der foren ordnung steht ja das man eine grafik in der größe 468x60Pixel haben darf.

ich versteh bloß nicht warum ich nicht eine kürzere aber höhere grafik haben darf?

meine ist 145x109 Pixel.

könnte man nicht irgentwie eine Höchstpixelzahl machen?

z.b. die grafik darf nur 500pixel groß seiten, die seitenlänge ist dabei egal.

so mein ich das. :wink:

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• wer macht denn hier stress.
    :roll:

ich frage lediglich ob mans nicht so machen könnte, weil ich es schon einwenig beknackt finde diese regelung

• 8) mir scheint du hast mal wieder dein Gehirn irgendwo vergessen..

wozu sind Signaturen: Sie sollen informieren oder belustigend wirken u.ä!

wozu sind sie nicht: Sie sollen weder das Laden beeinträchtigen (gif-sigs) noch die Lesbarkeit des eigentlichen Threads...dazu gehört auch die Scrollgeschwindigkeit...

d.h im Klartext: Durch ein höheres Banner muss ich mehrmals scrollen um dann wieder zur nächsten Antwort zu kommen.Das nervt.
    Ebenso bei breiten Bannern. Sie ziehen das Forum in die Breite und zum lesen müsste ich scrollen. Daher also auch eine logische Breiteneinschränkung.

Anbei: Willst du dafür verantwortlich sein, wenn ich dir mein Scrollrad in Rechnung stelle, weil es frühzeitig abgenutzt wurde? Sicherlich nicht...also halte dich einfach dran :roll:

Wenn du weitergehende Fragen zu Bannermaßen hast, dann kucke doch einfach mal hier nach: http://www.iab.net

Es handelt sich bei dieser Bannerform um das sogenannte:

Vollbanner nach VDZ-Standard (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger)

oder eben auch:

Fullbanner nach IAB (Interactive Advertising Bureau)!!

(Quelle: Photoshop CS2 - Das Praxishandbuch)

Reicht das, um dich logisch über dieses Bannermaß aufgeklärt zu haben, und du dich nun unendlich über diesen sinnlosen Thread schämst? Ich denke.... :wink:

• ah ja wenn mein banner n bissel höher ist krieg ich glecih ärger aber

Zitat

§3) Signaturen:
    Du kannst innerhalb deines Benutzerprofiles eine persönliche Signatur eintragen, welche dann unter deinem Beitrag erscheint. Die Länge der Signatur ist auf 200 begrenzt und darf nur reinen Text und eine kleine Grafik, maximal jedoch einen Banner 468x60Pixel, beinhalten. Es gelten auch bei der Auswahl des Textes auch hier die Regeln eines normalen Postes. Siehe §2.

und manche dürfen zwei kleine grafiken haben die beide 350x19Pixel sind.

wen bei diesem user die regeln offensichtlich missachtet werden, warum dann auch nicht bei meiner kleinen grafik?

• Nur weil die Regeln langsam Jahrestag haben, müssen wir nicht jedes Mal eine neue Diskussion aufrollen.
    -Closed-

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!