Hi,
will mir jetzt vieleicht nen rs905 kaufen.brauche ich dafür eine s70 kurbelwelle und eine verstärkte kupplung ich denke schon geht es denn auch ohne diese teile wenn man ein wenig zertlicher fährt .ja und natürlich motorgehäuse aufrehen auf 53 mm wo ist den das aufdrehen am günstigesten???
90ccm und was noch??
-
-
Wozu so ein Motor wenn du zärtlich fahrn willst?
Bißchen mehr Kupplung wäre schon angebracht.
Aber um Schäden zu vermeiden, sollte eine passende Zündung dran sein.
S70 Kurbelwelle???
Ich kenn den Unterschied nicht. Wollte schon mal ein neues Thema aufmachen. Aber vieleicht kann daß ja jemand hier gleich miterklären. -
Hi,
die S70-Welle hat etwas abgeänderte Wangen, damit das größere Gewicht des Kolben ausgeglichen wird. Hier mal ein Vergleich http://www.mr-racing.de/HTM/BILDER/kurbelwellen.htm(MRT-Seite).
Wenn du eine normale S51-Welle nehmen würdest, würde alles viel schneller verschleißen, durch die Unwucht. Die verstärkte Kupplung brauchste, damit du die Kraft des Motors überhaupt auf die Straße zu bringen kannst. Die normale Kupplung würde nur rutschen. -
Hi,
Ja das mit der Kupplung weiss ich das habe ich ja schon manchmal bei mein 60er gehapt, also kann man auch mit einer s51 welle fahren bloss der verschleiss höher mhh ja ok danke. -
SR50Blw fährt ne S51 welle auf seinem RS905 aber hohl dir gleich nen svi 75 oder 90 aber nur die s vversion zwischen s sp un r ist kaum unterschied und außerdem wenn der zylinder geschliffenwerden muss ab nach schmiermaxe und gleich überarbeitenlassen dann haste leistung
-
finde es interessant, dass sandarina trotz 30 Jähriger Simson- Erfahrung diesen Unterschied nicht kennt... sorry, aber wenn du mich in einem anderen Thema versuchst als puren theorethicker dar zu stellen, der keinen Plan hat gegen einen enorm erfahrenen Menschen wie dich, dann muß ich mal die Gelegenheit beim Schopfe fassen.
ach ja. was du brauchst wafes:
-70er KW (56,-€)
-bestenfalls Motor frisch lagern und dichten, wenn man schon mal dran hängt (33,-€)
-Kupplung verstärken lassen. und bitte NICHT von RZT!!! (20,-€)eine verstärkte Kupplung ist deshalb wichtig, da die originale die ankommende Kraft nicht mehr trennen kann, was zur Folge hat, dass das Getriebe beim Schalten mehr belastet wird, sich der Verschleiß erhöht, bzw. einzelne Teile zerstört werden (vorrangig Ziehkeile).
-Motorblock ausdrehen (25,-€)
Preise entnommen von Langtuning. Wenn man schon beim Zylinder zu RZT geht, dann sollte wenigstens der Motor von guter Qualität sein...
-
eine verstärkte Kupplung ist deshalb wichtig, da die originale die ankommende Kraft nicht mehr trennen kann
Richtig wäre:
da die originale die ankommende Kraft, nicht mehr" übertragen" kann. -
...wenn ich die Kupplung ziehe, wirde die Kraft vom Getriebe weg genommen --> die Kupplung trennt die Kraft zw. Zylinder und Getriebe...
...natürlich überträgt sie diese auch wieder, wenn cih den Hebel loslasse, aber das macht dir die originale auchnoch, wenn auch rutschender... -
Für die Übertragung des Drehmoments, ist der Anpressdruck der Tellerfeder entscheidend. Wenn Feder zu schwach, rutscht Kupplug.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!