Hallo !
Ich möchte nun mal meinen eigenen Fahrbericht über den S105N schreiben.
Bestellt hab ich den Motor am 22.12.05 und schon am 15.01.06 kam der Motor an.
Bestellt hatte ich den S105N Komplettmotor mit mittleren 5 Gang, längeren 1. Gang und Reso.
Vergaser war schon komplett voreingestellt, also musste nur noch die Zündung auf 1,4mm vor OT gestellt werden und los ging die 1. Probefahrt (Übersetzung: 51er Primär, 16:34).
Der Motor sprang nach dem 2. Tritt an, und nahm sofort Gas an.
Ab auf die Straße: Der Motor hat einen Mörderanzug. Kaum gibt man Gas, schon ist man im Resobereich und muss wieder schalten. Der Motor kommt wahnsinniggut aus dem unteren Drehzahlbereich. Bei 50km/h im 5 Gang gasgeben ist für den Motor kein Problem.
Nachdem ich ca. 10km normal gefahren bin (so ca. 70km/h), habe ich ihn mal kurz im 5. Gang ausgereizt. Laut Digitaltacho (1880mm) waren es 94km/h… …wobei man bedenken sollte, dass der Vergaser grob eingestellt war und eine größere HD eingebaut wurde, damit der Motor nicht überdreht.
Dann gabs leider nach ca. 25 km ein sehr seltsames Problem :x . Und zwar nahm der Motor gar kein Gas mehr an. Noch nicht mal Bergrunter….und wenn ich das Gas aufgedreht hatte, kam eine (oder mehrere) Fehlzündungen.
Das alles kam aber urplötzlich…….Ich habe die Zündkerze rausgeschraubt und sie war total schwarz und nass (-> weil der Motor nicht mehr gezündet hat)……
Ich werde im laufe nächster Woche noch mal die Zündung, Vergaser usw. kontrollieren.
Für mich ist das ganze ein Rätsel, da der Motor über 20km super lief und mit einmal gar nicht mehr. Vielleicht lag es auch an den nassen Straßen (Tauwetter)……
Mit freundlichen Grüßen
Christian