SR50 Tuning - Was brauch ich ?

• Hi.

wir ham nun schon seit 15 Jahren ne SR50 Simme im Keller stehen.

Meine Schwester is 2 Jahre damit Rumgecruist und ich 2 Jahre.

Stand ca. 10 Jahre ungenutzt rum.

Hab mir nunmal vorgenommen das ding en bissel aufzubauen.

Das heißt neuer Lack, neuer Auspuff, Räder, hochglanz Polieren etc.

Das Gewinnde vom Zylinder um den Auspuffkrümmer zu befestigen ist ausgeleiert. Man kann nix mehr drannschrauben, da das nach 2 km wieder abgehen würde. Der Zylinder ist sowieso total verrostet.

Will mir demnach jetzt nen neuen kaufen. Es gibt wie ich sehe en haufen Tuning Zylinder.

Kann einer mir einen empfehlen ?

Die Simme läuft maximal 60 km/h. Nicht grad der Geschwindigkeitsrausch. :shock:

Is da noch was rauszuholen ?

4 Gang Motor is in der Simme drinn.

Hab nicht die Ahnung von dem ganzen Zylinder gelumpe was da gut ist und so. Deswegen frag ich einfach mal hier. ^^

Ich hoffe jemand kann mir was empfehlen. :)

• am einfachsten für dich wäre auf http://%22http//www.langtuning.de%22 z u gehen udn dort nach dem 60er4K zu lucken für den Anfang macht es auch ein normaler 60er aber dann sollten doch zu min. die Steuerzeiten Bearbeitet worden sein.
    Ansinsten das Gewinde Kann man auch regenerieren lassen.!

• Bekommt man da statt 60 km/h bis zu 100 km/h hin ?

Mit 225€ is das aber nicht grad günstig. :(

• hast du einen e-starter dran ? wenn du den nicht brauchst kannst du ihn verkaufen da kriegst schon ordentlich kohle für da die dinger doch eher selten sind ....

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• achso musste mal lcuekn was du seler hast was auf der liste steht dann brauchst du das net nochmal extra kaufen!

• Hab keinen E-Starter, bei mir is noch Muskelkraft angesagt.

Wär aber dennoch geil einen zu haben. Ist das aufwendig da einen reinzubauen ?

• mh bei ebay ist mal billig einer weg gegangen damals als ich noch Jung war!!!! :roll:

• Also für leute die nen 50er gewohnt sich denen würde ich als Tuninganfänger erst mal nen 60er SZ empfehlen nicht zu teuer umd macht auch schon ganz schön dampf und ne 80-85 kann man damit dann auch schon Kullern! Einbau dürfte bei Roller bissl schwieriger werden aber da du ihn eh frisch machen willst bauste den Motor sicher ja mit aus! Also im prinzip muss nur der Zylinder getauscht werden der auspuff und Luffie etwas umgebaut werden und im Vergaser eine andere Düse ist aber kein großer Akt steht alles auf der hompage wie man das machen muss! Und auch Herr Lang beantwortet immer sehr schnell und freundlich die Emails!
    60/4K würde ich nur empfehlen wenn der Motor und Lima noch gut in Schuss ist mit ner U-Zündung wird da schonmal garnix!

Mfg markus

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Hi,
    10 Jahre ist eine lange zeit, also erstmal würde ich den Motor genaral überholen und nen neuen Zylinder (60 ccm 4 Kanal) + Auspuff + Vergaser ausdrehen .... . Dann wie du schon gesagt hast neuen Lack und ... .Danach hast du eine schöne sr50 . ich bin selber ein sr50 fahrer und bin sehr zufrieden mit meiner simmi. Und ab heute wieder 4 Gang fahrer.Echt geil das Getriebe.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!