uralte Steuerzeiten

• Steuerzeiten in Grad kann ich dir nich sagen. Aber ich könnte mal einen SR2 Zylinder mit Meßschieber ausmeßen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von Motion Man

SR4-2 is der Star :wink:

Stimmt :wink:
    Mir gehts aber um die SZ und ich schätze mal, das SR4-2 und KR51 die gleichen SZ haben (Baukastenprinzip)

Gruß Franz

@ Sandi: das wäre super, wenn Du den SR2 Zyli ausmißt und die Daten bekannt gibst.

hier steht die Signatur 8-)

• SR 2

Auslaß
    32,5/43

Einlaß
    59/68

Überströmer
    36,5/43,5

Alles natürlich von Oberkante gemessen.

-gebannt

• Pleullänge kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber der Hub beträgt 42 mm, das weiß ich noch.
    Vieleicht mußt bei deinen Berechnungen auch beachten, daß der SR2 nur 47,6 ccm Hubraum hat.
    Was willst du eigentlich berechnen?

-gebannt

• Zitat von Grossi

Er will die die Steuerzeiten ausrechnen!

Grossi

Richtig. Ich habe mal angenommen, das der Kolben im OT noch 1 mm bis zu Oberkante Laufbuchse hat (aus den 43 bzw 43,5 mm) und mal eine Pleullänge von 95 mm angenommen (wie im M53).
    Das wären grob:
    A: 125°
    Ü: 103°
    E: hierfür bräucht ich halt noch die Kolbenhöhe. Mit 57 mm Kolbenhöhe (wie M53) komme ich auf 105° :crazy:
    Ja der Hub ist 42mm - Die 38er Bohrung ist in dem Zusammenhang uninteressant

Ich glaube genauer wäre eine Messung mit einer Gradscheibe.

Gruß Franz

PS: Hat niemand von euch da draußen einen alten SR4-2 oder KR51 Zylinder von vor 1968 zum vermessen ?
    Hier sind doch sooo viele Tuner, da erstaunt mich, das das noch niemand ausgemessen hat :strange:

PPS: Grossi, Deine 2 Smilies in der Signatur sind ja so geil :wink:
    Ich habe mir die mal geklaut, um sie im sf.de zu verwenden, ich hoffe Du hast nichts dagegen.

• Zitat von franzalt

PS: Hat niemand von euch da draußen eine alten SR4-2 oder KR51 Zylinder von vor 1968 ?
    Hier sind doch sooo viele Tuner, da erstaunt mich, das das noch niemand ausgemessen hat :strange:

Ich habe mir die mal geklaut, um sie im sf.de zu verwenden, ich hoffe Du hast nichts dagegen.

oh, glaube ich hab noch so ein teil rumfliegen...aber ehe ich den rausgekramt hab...hat sicherlich jemand literatur gefunden

• Zitat von Yogi

...hat sicherlich jemand literatur gefunden

Darauf baue ichja , aber habe auch mit intensiver Suche noch nichts, aber auch gar nichts in der Richtung gefunden :cry:

Zitat von Yogi

oh, glaube ich hab noch so ein teil rumfliegen...aber ehe ich den rausgekramt hab...

Ich suche die schon eine Weile, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr drauf an :wink:

Gruß Franz

• Zitat von franzalt

Kein Prob^^ Sind ja nicht "meine" Smilies im Sinne von selbst gezeichnet.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!