Ja ich bin auf der Suche nach den SZ der Simson Modelle der ersten Baujahre.
Insbesonder suche ich die Zeiten vom:
SR1
SR2
SR4-1
SR4-2 (= KR51 ? )
Gruß Franz
Ja ich bin auf der Suche nach den SZ der Simson Modelle der ersten Baujahre.
Insbesonder suche ich die Zeiten vom:
SR1
SR2
SR4-1
SR4-2 (= KR51 ? )
Gruß Franz
SR4-2 is der Star :wink:
Steuerzeiten in Grad kann ich dir nich sagen. Aber ich könnte mal einen SR2 Zylinder mit Meßschieber ausmeßen.
SR 2
Auslaß
32,5/43
Einlaß
59/68
Überströmer
36,5/43,5
Alles natürlich von Oberkante gemessen.
Ein Dankeschön schonmal an Sandi
Hat jemand von Euch da draußen mal schnell die Pleullänge vom SR2 zu Hand ? Ohne die gehts schlecht mit rechnen :wink:
Gruß Franz
Pleullänge kann ich dir leider nicht sagen.
Aber der Hub beträgt 42 mm, das weiß ich noch.
Vieleicht mußt bei deinen Berechnungen auch beachten, daß der SR2 nur 47,6 ccm Hubraum hat.
Was willst du eigentlich berechnen?
Er will die die Steuerzeiten ausrechnen!
Grossi
Zitat von GrossiEr will die die Steuerzeiten ausrechnen!
Grossi
Richtig. Ich habe mal angenommen, das der Kolben im OT noch 1 mm bis zu Oberkante Laufbuchse hat (aus den 43 bzw 43,5 mm) und mal eine Pleullänge von 95 mm angenommen (wie im M53).
Das wären grob:
A: 125°
Ü: 103°
E: hierfür bräucht ich halt noch die Kolbenhöhe. Mit 57 mm Kolbenhöhe (wie M53) komme ich auf 105°
Ja der Hub ist 42mm - Die 38er Bohrung ist in dem Zusammenhang uninteressant
Ich glaube genauer wäre eine Messung mit einer Gradscheibe.
Gruß Franz
PS: Hat niemand von euch da draußen einen alten SR4-2 oder KR51 Zylinder von vor 1968 zum vermessen ?
Hier sind doch sooo viele Tuner, da erstaunt mich, das das noch niemand ausgemessen hat
PPS: Grossi, Deine 2 Smilies in der Signatur sind ja so geil :wink:
Ich habe mir die mal geklaut, um sie im sf.de zu verwenden, ich hoffe Du hast nichts dagegen.
Zitat von franzalt
PS: Hat niemand von euch da draußen eine alten SR4-2 oder KR51 Zylinder von vor 1968 ?
Hier sind doch sooo viele Tuner, da erstaunt mich, das das noch niemand ausgemessen hatPPS: Grossi, Deine 2 Smilies in der Signatur sind ja so geil :wink:
Ich habe mir die mal geklaut, um sie im sf.de zu verwenden, ich hoffe Du hast nichts dagegen.
oh, glaube ich hab noch so ein teil rumfliegen...aber ehe ich den rausgekramt hab...hat sicherlich jemand literatur gefunden
Zitat von Yogi...hat sicherlich jemand literatur gefunden
Darauf baue ichja , aber habe auch mit intensiver Suche noch nichts, aber auch gar nichts in der Richtung gefunden
Zitat von Yogioh, glaube ich hab noch so ein teil rumfliegen...aber ehe ich den rausgekramt hab...
Ich suche die schon eine Weile, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr drauf an :wink:
Gruß Franz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!