Hallo,
und zwar hab ich nen Stino 60er und hab mal meinen Luffi umgebaut,um den Sound zu verbessern.Was soll ich als Filterelemement benutzen?Strumpfhose allein soll, ja nach rzt kein Stuab Fltern,die meinen son Abzugshaubenfettfilter wäre gut?Wie habt ihr den bei euch montiert?Wars überhaupt schlau da was am Luffi zu machen wenns nur 60er ist.Soll ich noch ne 2te Öfnnung in den Herzkasten machen, und wo damit nix reinsifft?Muss die andre dann auf jeden Fall zu?.Also bis jetzt habsch nur das Flex umgeschnibbelt.Tom
Luffifrage
-
-
geh auf http://www.schmiermaxe.net dann auf service und dann luffi umbau
-
Das mit der Strumpfhose ist Ansichtssache. Kommt drauf an wie penibel man sein will. Ich benutz schon 20 Jahre Strumpfhose. Wir sind sogar viel ohne Filter gefahren(natürlich nich im Gelände). Gab nie Probleme!
Wichtig ist, den großen Dreck rauszufiltern. Das bißchen Staub, das die Strumpfhose durchläßt, macht dem Motor absolut nichts aus. -
Also ich nahm Filterflies von ner Klimaanlage und baute die zwischen 2 von diesen Platten, wo die originale Filterpatrone drauf is. Dann noch feines Metallgitter rüber und fertig.
Kleines Bild dazu. :wink: http://mitglied.lycos.de/simson60/Luftfilter.jpg -
also ich komm selbst im gelände jetzt schon 1/2 jahr ohne auch nur 1 problem mit der strumpfhose hin
-
Das einzigste was de brauchst ist ne größere HD hab bei mir jetzt ne 80'er drin und hab auch ne strumpfhose als filter geht perfekt.
-
Tach leute,
ich hab meinen Luffi auch umgebaut. Seit ner weile spinnt meine simme wenn ich gas geben will. Sie röhrt bloß noch und dreht nich hoch. Aber sobald ich über die 3500 komm dreht se voll auf und läuft auch super. Im standgas bleibt se auch ganz lässig ohne auszugehen, aber nur wenn ich gas geben will macht die das. Muss dann immer lästig anschieben bis ich über die drehzahl komm. Hab mir dann auch ne 80er hauptdüse besorgt aber da springt se mir ganz schlecht an und säuft im standgas ab. Also was is da los?? hab jetzt glaub ich ne 72 oder 76 drin. Bitte helft mir, ihr wisst sicher selber wie peinlich anschieben is wenn man so ne hübsche simme hat.
-
Also ich hab nee 75er HD nachm Luffiumbau drinne ! Bei der 72er wars so ähnlich wie bei dir ! Bei der 80er lief er auch - nur net schnell....
Also 75 oder 78 reicht vielleicht schon !
Wenn du sagst unter 3500 upm muckt see rum kann es auch sein das die Nadel zu tief hängt !
Zuerst ma die Nadel a bissl höher machen ! :wink:
-
Nadel is ganz oben.
Na dann schau ich mal, danke
Tschau Tschau
-
Hi,
Nimm die Strumpfhose wie bei lt beschrieben. Fahr jetzt schon seit ein Jahr mit der Strumpfhose und ich musste noch nie mein Luffi sauber machen, obwohl ich ohne hinteren schutzblech fahre. -
Simmifreak hab bei mir ne 80Hd drin und die 2 kerbe
Udn Läuft alles perfekt.., und Röhrt nicht mehr sinnlos rum.
wegen standtgas bei dir musste mal vergasser noch mal einstellen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!