Was kauft ihr euch mit A

• die emme ist wirklich sehr leicht zu fahren also bin hier hinten bissel feldwege geht echt prima einfach.
    udm 120km/h merkste auf dem teil auch nicht also echt gutes Fahrwerk für das BJ wie ich finde.
    technik ist auchnicht anders als simme (was ich bisher so mitbekommen habe)
    nru wenn man am tag zuvor emme gefahrne ist und am nächsten Morgen mit Moped zur Arbeit muss fragt man sich hää wasn mit dem motor los de rkommt ja heut mal garnet ausm arsch ^^
    udn wenn man diese 27NM udn wieviel PS?( 21?) nicht gewohnt ist Zerren die doch auch shcon ganz gut ^^

• GFKSimson - von welcher Emme redest du?

Na ja wenn ich mir eine MZ holen würde dann eine 250ccm "jüngern" baujahrs, also mit SB und dergleichen.

ich weiß nicht ob jemand beides schon gefahren ist, also MZ 125 SM/RT und ETZ 150 / 250 aber welche Baureihe ist besser? Die offenen 125 von heute oder die älteren Modele?
    Den die 125 von heute haben 15PS und fahren auch 110!
    Ich weiß aber nicht wie viel eine 250ccm fährt?

• Ne 125er Mito?
    Also das ist ein 2 Takter ... nichts gegen 2 takter aber ich habe schon oft gehört, dass die Mito nach einiger Zeit ein Klemmer hat.

• Also Fahrwerk Motor sowie elektrik kann man nicht mit der Simme vergleichen gerade Elektrik ist für meine für BJ81 sehr fortschrittlich Ordentliches Licht und mal nen dauerhaft funktionierenden Bremslichtschalter! Wobei die Technik ähnlich der Simson aufgebaut ist nur alles bissl stabiler und ausgereifter...

Zitat

udm 120km/h merkste auf dem teil auch nicht also echt gutes Fahrwerk für das BJ wie ich finde.

bei 140 geht dir der Arsch auf grundeis :mrgreen: (bekannte etze schlingern)

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• also ich bin die ersten 3 Jahre MT ETS 250 gefahren und hab mir jetzt im Winter ne KTM LC4 Adventure R geholt...

für den Anfang war die MZ ideal, bloß auf Landstraßen merkt man halt, dass die Beschleunigung nicht wirklich das Wahre ist, besonders wenns mal beragauf geht. Und meine mit der alten 6V-Elektrik war dann halt auch nicht mehr die zuverlässigste und die 250€ für ne VAPE wollte ich nicht investieren...

• naja für mich wird ne suzuki rgv 250 oder ne rd350, tzr 250 oder ne aprilia rs250 :rockz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• hab a seit nem jahr ca und fahre etz 250 ...
    einzigs was mich an ihr stört is die endgeschwindigkeit ...
    ansonsten bin ich genauso schnell wien kumpel mit ner cb 500 ...

hmm und wenn ich offen fahren darf werd ich papas möp fahren denke ich ...w erd eh selten dazu zeit haben ... und mein traum ist ne rd oder rg 500 ^^

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Zitat von SlowJamNiGGa

GFKSimson - von welcher Emme redest du?

ich weiß nicht ob jemand beides schon gefahren ist, also MZ 125 SM/RT und ETZ 150 / 250 aber welche Baureihe ist besser? Die offenen 125 von heute oder die älteren Modele?
    Den die 125 von heute haben 15PS und fahren auch 110!
    Ich weiß aber nicht wie viel eine 250ccm fährt?

Ich kann die von ner MZ TS 250/1 berichten und von ner SM125, die ich zum Emmenrausch probegefahren bin.

Die TS hatte schon 5 Gang, da Deluxe-Ausstattung (5 Gänge, DZM usw, aber noch 6Volt)

-Zuerst was mir zur TS einfällt.

Positiv:

-Superbequem auch auf langen Strecken, besser noch als ne ETZ (MEINE Meinung)

-für Trommelbremse gute Bremswirkung

-Suppi Motor (meiner Meinung nach auch besser als ETZ :P ), da untenrum mehr Leistung, fährt sich dadurch bequemer und die zwei PS merkt man kaum, die ETZ 250 (wir waren insgesamt 5 Leute beim Emmenrausch) lag beim "Rennen" gleichauf"

-Schneller auf 100 als die neuen 125iger Modelle ( :mrgreen: )

-140 (*) bin ich vorm Start nach Zschopau damit probegefahren, allerdings dachte sich dann die Sicherung "ich brenn weg", ergo, keine Zündung :(

Dazu muss ich allerdings sagen, die TS ist schon vor vielen Jahren auf den beliebten Traktorscheinwerfer umgebaut, dabei wurde das Zündschloss so blöd positioniert, so daß es am Reflektor ab und an Kurzschlüsse gab und folglich die Sicherung kam. Beim Emmenrausch hab ich 6 Sicherungen eingebüßt...

Aber sie lag angenehm ruhig auf der Straße.

Tja, sonst, was richtig Negatives fällt mir eigentlich garnicht ein, außer die Elektrik, obwohl das Licht garnicht sooo schlecht war.

Nun zur SM.

positiv:

-ruhiger Lauf des Motors

-gute Bedienung, alles spielfrei und akurat in der Funktion.

-mittelmäßig bequem, ich finde die Sitzbank etwas schmal

-gute Elektrik

-gute Bremsen

-steuerfrei ;)

und hier doch einige Negativpunkte:

-klingt nach nüscht, n notstromagreggat kling besser :strange:
    auch ohne Auspuff klingt die irgendwie versaut

-Bis 80 zieht sie ganz ordentlich, danach ist irgendwie Schluss, bis man bei 120 ankommt, vergeht ne halbe Ewigkeit und man muss die Drehzahl doch arg steigern, was sich wiederrum nicht besonders auf die Akustik auswirkt. Sie war aber nicht gedrosselt.

-Ab 80 hab ich mir ein leichtes pendeln bei leichten Kurven eingebildet, minimal, aber vorhanden, was einer unserer Mitfahrer auch bestätigte (er ist vor mir damit gefahren)

Soweit meine kurze Meinung zu beiden Fahrzeugen.

(*)= 140 ging ohne Gepäck und ich selber wiege nur 55 Kilo und lag auf dem Gerät.

• Danke für deinen netten Bericht.

Tja da kann man nur eins sagen "Zurück zum Ursprung!"
    Da sind die älteren Modelle wohl doch um einiges besser.
    Aber so richtig Geld für eine neue Masiche hat hier keiner, woher auch?
    Bei den Preisen.

Ich hab vorhin gelesen, dass man die 250Mz auf 29Ps trimmen kann ( gaser, auspuff, 4-kanäle )
    Also wenn dies so geht wäre auch keine schlecht Alternative... :wink:

Admini wo du 140gefahren bist, hats da gewackel, geschlingert?
    Kann ich mir garnicht vorstellen, dass die so ruhig auf der Straße liegt.

• ja leistunsgsteigerung bedeutet wiede rgrößerer verscheleiß ich fidne die MZ für mich vorerst völlig ausreichend 120 sidn für die meist stadtfahrten ehh alle mal genug und um im sommer mal ne rudne um den werbelinsee zu fahrne reichts auch alle mal..
    mus shalt ejder für sich selbst wissen was er will.

• bin die TS250 auch gefahren, einmal den berg runter auffer autobahn, und vollgas... knapp über 140, wollte noch nen lkw überholen und die abfahrt runter, bin grade so am lkw vorbei und puff-pläng-deng war die möhre aus...kupllung und mitn letzten speed noch vorm lkw rechts und runter von der autobahn, danach lief der motor beim einkuppeln wieder...
    naja komisch, ansonsten fand ich die TS auch ziemlich gut vom fahren her, und die 19PS sind gut zur stelle, also im dorf damit zu heitzen macht laune, bin da auch öfters über 90 gefahren, hielt sich gut in den kurven, trotz alter reifen...

von der neuen 125er SM halte ich auch nich sehr viel, is halt nen jugendfahzeug, und der "falschtakter" is total dämlich, ein sehr ungünstiges leistungsband und naja scheiß motor halt...

hier mal mein gemöftel, was ich noch aufbauen muss...
    4,25PS auf dauer, kurzzeitg auch 4,75, 123ccm, bj `51

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/simmiheizer/rt.JPG]

• Also ich fand die 140 bequemer als auf meiner Fahrschul-Virago 535, ich denke die TS lief für 140 ziemlich ruhig.

Muss noch dazu sagen, das sie da zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder bewegt wurde ^^

Aber mit frischem G-Öl :P

Zur 125iger, ich finde die neuen Viertakter sind sehr gut für die Stadt, aber nix für lange Autobahnfahrten, das stresst denke ich auf Dauer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!