Hallo,
und zwar geht es darum, dass ich meinen neuen Motor eingestellt habe, wie es mein Tuner (Reichtuning) vorschreibt.
Wen es interessiert hier die Einstellungen:
ZZP: 1,3mm vor OT (Vape)
Super mit 1:25 (15W 40)
105er Hauptdüse
35er Leerlaufdüse
215er Nadeldüse
09er Nadel (eine Kerbe oben frei)
2,5-3 Umdrehungen die Leerlautluftschraube draußen
Luftfilter nach Reichtuning umgebaut
260er Isolator Spezial
Extra Motormasse und Zündspule hat auch sehr gute Masse.
Motor springt nach dem 2. Tritt an
Nun zum Problem:
Ich fahre ca. 25km und mit einmal bekomme ich sehr komische Zündaussetzer mit Vergaser „patschen“. Hört sich an wie Fehlzündungen, sind aber nicht ganz so laut. 10 Sekunden später geht der Motor komplett aus. Dazu muss ich sagen, dass die Straßen sehr nass waren.
Das war vor SIEBEN Tagen.
Daraufhin habe ich den Vergaser kontrolliert -> alles OK
ZZP und Keil kontrolliert -> alles OK
Masse kontrolliert -> alles OK
Zündkabel und andere nass gewordene Teile „getrocknet“
Zündkerze ausgetauscht.
Und heute bin ich wieder eine Runde gefahren. Wieder gleiche Strecke und nach 15km ruckelt sie wie verrückt und geht aus. Aber in den 15km lief sie perfekt, ohne einmal gezuckt zu haben!
Habe dann am Straßenrand die Zündkerze ausgebaut und siehe da: Total nass und schwarz, aber kein Benzin, sondern Öl….
Auf die Versuche hin das Moped zu starten, lief sie max. 3 sekunden im Stand und hatte dieses patschen und ging aus.
Habe dann den Vergaser ausgebaut und komplett zerlegt, gesäubert und wieder eingebaut -> Problem ging nicht weg.
Zündkerze getauscht -> Moped lief aber ruckelt rum. Bin dann mit ruckeln losgefahren und siehe da – nach 100m ging sie wie eine „1“ !
Jetzt werden viele sagen, dass es an der Zündkerze liegt.
---- Es war aber dieselbe Zündkerze, mit der ich vor sieben Tagen auch am Straßenrand gestanden hatte ---- Und das ist komisch. Und diesmal waren die Straßen trocken.
Das versteh ich echt nicht!
Hat jemand eine Vermutung !?!?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Christian