Alle Dichtungen sind neu (Motor wurde komplett von RT generalüberholt).
mfg
Christian
Alle Dichtungen sind neu (Motor wurde komplett von RT generalüberholt).
mfg
Christian
Ähh! Ich will doch niemanden schlecht reden!
Wenn jemand so ein Problem hat, überlegt man eben die ganze Zeit und dann fällt einem so ein Problem von früher ein.
Ich versuch doch nur zu helfen!! Und nich jemand Runterzumachen!!
Dann hättest ja auch gleich mal drüber nachdenken können... Naja is ja auch egal.. :roll:
Christian-s51
RT kann ja auch mal einen Fehler gemacht haben. Sind auch nur Menschen!
Gehäusehälften nich plan abgezogen!, Riß in der Dichtung!, Simmer nicht richtig oder schief eingedrückt!
Kann ja auch sein das doppelt Öl drinn ist und durchdrückt!
HI,
ja, stimmt kann eigentlich alles sein...... :x
Ich meld mich, wenns was neues gibt.........
Danke für eure Hilfe
mfg
Christian
Hi,
heute hats bei uns geschneit und soll auch die nächsten Tage weiter schneien....tolle kacke.
Ich werde erstmal den Kerzenstecker tauschen und den gaser zum 100sten mal überprüfen.......
ich melde mich wenns was neues gibt.
Herr Reich tippt auch auf die Zündung!
mal sehen.
mfg
Christian
Ist das eine Elektronik-Zündung oder mit Unterbrecher?
Bei Unterbrecherzündung kann auch der Kondensator defekt sein.
ZitatWen es interessiert hier die Einstellungen:
ZZP: 1,3mm vor OT (Vape)
105er und Unterbrecherzündung???
Ne ne, hab ne Vape2 (70-5).
mfg
Christian
ich weiß ja net wies aussieht mit vergasern bei dir und ich weiß auch net ob man das ma riskieren könnte (is halt nen 105er und da nen anderen gaser rein weiß net muss alles stimmen bei dem motor ) aber vll nen anderen (neueren) gaser ranbauen oder kleinere hd? ....... oder was an der elektronik is verbugt da es ja immer nach der selben zeit bzw km passiert.......aber nen kleineren gaser hätte ich ma drangemacht dann aber ganz sachte fahren .....sonst heißt es sich mit der kabelage auseinander setzen
naja hoffe das die karre bald wieder rund läuft
ndmss WiZi
Hi,
ich habe den Luftfilter doppelt seitig bespannt. Das habe ich erstmal geändert - jetzt ist es nur einseitig mit Strumpfhose bedeckt.
Morgen werde ich wieder fahren und werde mich melden.
mfg
Christian
halloho!???
Reich is der ALLERLETZTE der ne strumpfhose als luftfilter empfehlen würde!
Mach da mal nen Filter rein, so wie er das vorgibt!
Hi,
ist nicht dieses Filterfließ noch dicker und undurchlässiger als eine ganz normale Damenstrumpfhose die da drüber gespannt ist !?!
Dann würde mein Motor ja noch fetter laufen!
Von mir aus mach ich da auch ein Filterfließ rein..........mir ist es Wurst.
mfg
Christian
naja, is nur ein tip...und ne frage der haltbarkeit! wenn nach 5000km alles rasselt wird dir th.reich sagen: pech gehabt!
haste das blech denn komplett ausgeschnitten, dass nurnoch ein 2cm rand da ist?
Hi,
das "loch" hat ein durchmesser von 10cm.
Da ich vorher einen Zylinder von LT hatte, habe ich den Luffi so gelassen.
Nur habe ich jetzt eine Lage von dem Strumpf abgemacht.
mfg
Christian
Hallo zusammen,
es gibt wieder was neues.
Bin heute mal 5km gefahren.
Wie schon gesagt, habe ich eine Lage vom Luffi entfernt und die Nadel eine Position tiefer gehängt (hat jetzt die tiefste Position).
Ich finde dass der Anzug etwas besser geworden ist.
Jetzt gibt es aber noch 1 Problem:
Unter dem Zylinder ist es immer feucht (teilweise auch richtig nass). Irgendwo muss da sauberes Gemisch austreten.....
Ich mach davon morgen mal ein Foto.
mfg
Christian
Meinst unter dem Vergaser?!
Den stimmt der Schwimmer nicht und der Sprit kommt aus dem Überlauf.
Nein, ich meine unterdem Zylinder.....ich mach da morgen mal nen foto von.
mfg
Christian
Erste Vermutung wäre, daß die vier Muttern an den Stehbolzen nicht fest genug angezogen sind.
Logikfehler dabei ist allerdings, daß es aufgrund der höheren Drücke im Brennraum im Vergleich zu den Drücken im Kurbelgehäuse dir eher die bereits verbrannte Suppe zwischen Kopf und Zylinder rausdrücken würde als unten am Zylinderfuß.
Daher ist nicht davon auszugehen, daß die Muttern nachgezogen werden müssen, sondern es wird womöglich am Übergang Zylinder - Unterbau eine undichte Stelle geben.
Möglich wäre hier zum Beispiel ein Zylinderfuß/Gehäuse, daß nicht plan ist. Und zwar sowas von uneben, daß selbst die Fußdichtung nicht zum Abdichten genügt.
Ist nur eine Theorie.
Und da du ja den Komplettmotor bei RT gekauft hast, zudem eine äußerst unwahrscheinliche...
Hi,
ja es war ein Komplettmotor und habe natürlich den Zylinder noch nicht runtergebaut.
Das Problem, dass dort Benzingemisch runterläuft, ist schon längere. Ich habe die 4 Muttern nachgezogen und heute die Testfahrt gemacht. Ohne Erfolg. Ich frag mich nur, wass passieren soll, wenn es draußen 30°C sind....da verliere ich ja noch mehr Sprit........
mfg
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!