Mit welchen Zündkerzen habt ihr die besten erfahrungen? Gibt es da welche
die besser sind? Mit den Originalen bin ich nicht zufrieden? Welche würdet ihr
mir raten?
S51 50er Block
Stino Gaser
Mit welchen Zündkerzen habt ihr die besten erfahrungen? Gibt es da welche
die besser sind? Mit den Originalen bin ich nicht zufrieden? Welche würdet ihr
mir raten?
S51 50er Block
Stino Gaser
isolater 260...ideal standart sozusagen^^
Naja da werden wohl die Meinungen auseinander gehen. Ich nutze jetzt seit einem Jahr die Denso W22FS-U, die gehen am StiNo Motor echt Sahne, haben eine U-Rille drin (soll den Funken verstärken, naja noch ni viel gemerkt) und hält ewig. Hab auch schon einige davon an Kumpels loswerden können und bisher hat sich noch keiner beschwert. Für höhertourige Motoren gibt es dann andere Kerzen wie die W22FS-U.
Für das psychologische Tuning kannst du ne Iridium Zündkerze für 20 Euro einbauen. :mrgreen:
Ich persönlich nehme bei allen Motoren die Isolator Zündkerzen. auch bei höher drehenden Motoren ( 4 und 6 Kanal). hatte noch nie probleme und kaputt ist auch noch keine gegangen.
Dem stimme ich zu. Seit 10 Jahren keine Probleme gehabt, ob getunt oder nich. :wink:
bin noch nie ne anderen als Isolator gefahren weil ich keine Grund dazu hatte
so siehts aus!! ISOLATOR Spezial!
ich hab ne 260 im Winter (70/4) und ne 290 im Sommer.
IFA&Simson haben die 2t Zylinder quasie um die ISOLATOR herum entwickelt!
Hab schon einige Kerzen durch um dann doch wieder bei der guen alten zu landen!
Auch ich fahr nur Isolator, die bekommt man so billig aufm Teilemarkt (hängt bloss immmer son oller Motor dran )
Ich fahr im 70iger immer ne 260iger, die hab ich bei 10.000Km kontrolliert, den Abstand etwas verringert, um Abbrand auszugleichen und jetzt hab ich bei 20.000 wieder gegeuckt und musste nichma nachjustieren.
Meine S51 fahr ich mit 240iger, das S53 mit 260. Warum ich die 240iger fahre, weiss ich selber nit, war meine Reservekerze und die funzt einwandfrei.
bis jetzt hab ich auch immer isolator spezial 260 gefahren und bin top zufrieden
Das wird auch jeder erfahrene Simmeschlosser bestätigen, daß Isolator Spezial 260 am besten für Simme ist.
Hab auch schon NGK und Beru probiert, die sind aber einfach kaputt gegangen.
Bei BB und den neueren gedrosselten solls ja anders aussehen.
jo iso spezial 260!!! musste im hochsommer ne 280er fahren!!! hab ich auch noch eine von isolator da!! ging top!!! is ebend noch top quali!!!
die ngk dinger ham auch gefuntzt!! aber möp is irgendwie schlechter angesprungen!! kann auch einbildung gewesen sein^^ ->iso und gut!!!
mfg mcBOB
Alte Isolator ^^...nach 140km zum Harzring war die 2000km alte neue Isolator kaputt, dann kam die 10000km-DDR-Isolator rein und alles ging wieder.
Mady by Ost - no Rost.
fahre sommer wie winter immer ISOLATOR SPEZIAL 260^^
die rocken zu jeder jahrezeit^^
:mrgreen:
die "neuen" isolator sind auch nur BERU, nur mit anderem aufdruck
Fahre nur NGK, hatte noch nie Probleme.
fahr auch nur isolator ... am liebsten org ddr ... die neuen halten nicht klange bzw lügen beim wärmewert ... hatte bei mz mal glühzündung is sehr hässlich !
also ich fahr immer isolator 260 hatte noch nie probleme
ich fahre auch nur isolator spezial
habe mal ne bosh ausprobiert abe die war ruckzuck hinüber^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!