MZ Motor im Schwalbe Rahmen

• Hi Leute,
    Ick hab ma ne frage ob einer schon erfahrungen hat mit dem einbau eines MZ TS 150 Motor in einemn Schwalbe Rahmen(KR 51/1).Passt did so rin oder muss ick da erst umschweißen??

Danke im vorraus,
    Rockabilly.

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

• Kanste mir da vieleicht och sagen wat mann da so schweißen muss??
    Ick hab da uff motoscout24 och ne KR 51/1 gesehn mit dem TS 150 motor drin,die steht da zum verkauf.und uff den bildern sieht did relativ unkompliziert aus wie er dat jehmacht hat.

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

• jo did werd ick ma machen.

@Psykoman:wie isn deine erfahrung mit den sachen von rzt???is dir da schon ma wat um die ohrn jeflogen oder hält der Svi 90 och altagsmäßig???
    Bin am überlegen ob ick mir wat von RZT oder LT holen soll.

• Hier mal ein Bild von einem solchen Umbau.

[Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/1329/mzpic123dq.jpg]

Ich würde das ganze zwar nicht machen. aber das ist ja schließlich ansichtssache. und wie schon gesagt wurde, muss sicherlich einiges angepasst werden, was auf dem ersten blick nicht ersichtlich ist. Möglich ist eigentlich fast alles...

MfG

• @king:genau dat bild hat mich dazu jebracht darüber nachzudenken ob dt machbar is.kenste den besitzre davon??ick hab dat in motoscout24 jehsehn(steht da zum verkauf).
    Also ist der umbau doch nich so einfach zu realisieren???

• Der 150er TS Motor ist ja ein sehr zuverlässiges Teil und hat für sein Alter auch ganz ordentlich Dampf.

Leider kann man mit dieser Schwalbe nur noch links herum fahren, da in Rechtskurven der Krümmer schleifen wird :crazy:

Problem Nummer 2 wird auf jeden Fall eine krumme Schwinge sein. Die steht schon bei vielen Stino Schwalben "schief" und die zerren bei weitem nicht so wie die ~15Nm des 150er Motors.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Naja war ja och erstma sone kranke idee in meinem simme verseuchten hirn.wenn mann wirklich so krass schweißen muß dann lass ick dat ma lieber,weil ick hab keen schweißjerät und och nic sone lust mir da jetzt erst noch en abzubratenDanke trotzdem für die tips!!

Habta och andere vorschläge zur hubraum vergrößerung bei ner KR 51/1???

• Zitat von Rockabilly31

jo did werd ick ma machen.

@Psykoman:wie isn deine erfahrung mit den sachen von rzt???is dir da schon ma wat um die ohrn jeflogen oder hält der Svi 90 och altagsmäßig???
    Bin am überlegen ob ick mir wat von RZT oder LT holen soll.

Hatte nie Probleme mit RZT, finde Preis-Leitung is Top.
    Der SVI90S ist im Alltag fahrbar...

• To Psykomann:
    also stimt dat preis/leistungsverhältniss bei RZT???
    und wat bring der zyli so wie du ihn Fährst???

• Jo find Preis Leistung voll OK.

Hm der hat erst 170km weg, bin noch am einfahren...

Hatte den SVI90S auch schonmal, der hat mit langem 4gang, 14/34 und 70er primär, renn sp und vape ca. 110kmh gebracht.

• aso gleich komplett kit, konte ick nich aus deinem daten blatt entnehmen.und wie fährt sich der so???
    ia dat mit membran???
    wenn ja is irgend ein unterschied zu nichtmembran Zyllis???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!