So, ich habe nun ein frisch geschliffenen KR51/1 Zylinder mit passenden Vergaser in meiner "Gelben" verbaut.
Zylinder:
E: 145,5° mit 3,4 cm²
Ü: 122° mit 2,25 cm²
A: 165° mit 3,8 cm²
:arrow: VA: 21,5°
Zylinderkopf:: Normal (9,5:1)
Vergaser: BVF 16 N 1-12 @ 17,5 mm
Hauptdüse: 80
Teillastnadel: 4. Kerbe
andere Düsen original (Shoke: 50, Leerlauf: 35)
Ansauganlage noch original (bis auf Strumpf statt Filter am Schlauchende.
Wird noch à la Schwalbenracer umgebaut (siehe http://web2.vs187025.vserver.de/simsonf ... 25-15.html)
Zündung:
U-Zündung mit innenliegender Spule
ZZP: 1,5 mm vor OT (sollte noch etwas in Richtung später verstellt werden, da der Motor teilweise "trommelt")
Auspuff:
AOA 0, das heißt ein AOA an einem original langem Krümmer.
Momentan ~ 25km gefahren, zieht gut von unten durch, aber nebelt ganz ordentlich (Benzin:Öl ~ 1:20). :twisted:
Standgas ist sauber und der Übergang ist auch ohne Tadel.
Nur bei der Länge bis zum Gegenkonus bin ich mir unsicher. Verschiedene Berechnungsprogramme empfehlen unterschiedlich Auspufflänge - und ich kann mich schwer entscheiden.Momentan ist halt ein langer Auspuff zum Einfahren dran.
Zur Wahl steht noch:
- ein gekürzter Krümmer (-5cm)
- ein zweiter Krümmer, den ich bis ~ 10 cm kürzen kann
- ein verstellbarer Reso von Roving mit 15er Kegel mit 16er Endrohr (ein 18er - 20er Kegel wäre mir lieber, da ich ein breites Band haben möchte)
Nun. Was würden die erfahrenen und bewanderten Leute hier aus dem Forum empfehlen
fragt Franz