Howdy!
Soll mal eine Frage für einen Kumpel stellen. Der hat sich ne S51E geholt und seit er sie hat, tropft laufend Öl ausm Getriebe. Es sind keine ersichtlichen Schäden an der Dichtung, am Simmering und an der Ölablass/- Kontrollschraube. Mittlerweile wissen wa echt nimmer weiter Habt Ihr ne Idee, wos herkommt? thx im vorraus...
Motorblock sübt :/
-
-
Dichtung wechseln und vorallem und daran wird wahrscheinlich liegen mal schauen ob überhaupt an der Ölablasschaube ein dichtungsring dran ist den dann auch wechseln dann ist des auch dicht!
-
ich würde sagen,ganz wichtig ist,dass die dichtflächen sauber sind und keine Dichtungsrückstände von alten Dichtungen aufweisen.Dann müssen auf den Dichtflächen noch die kleinen Riefen drinne sein und dann müsste es klappen.
-
ich mache jede Wette, daß das die Simmeringe sind. Entweder am Kickstarter oder an der Kurbelwelle, wo das Schwungrad druff sitzt!
-
wäre auch ne gute möglichkeit,wenn es rausrotzt,denke ich ist es eher der am kickstarter
-
Also er schreibt ja es topf dauernd Öl aus der Karre also glaube ich kaum vom Simmerring des Kickstaerters oder vom Ritzel den dort sprüht es eher raus und das auch nur wenn der Motor in Betrieb ist ! Also ich glaube stark das es die Ölablass Schraube ist da hat es auch bei mir dauernd rausgetropft obwohl die schraube richtig fest ist! Bis ich gemerkt hab das da garkein Dichtring drauf ist! Hab einfach von der Zündkerze son Dichtring genommen seitdem 100% trocken!
-
Zitat
Also er schreibt ja es topf dauernd Öl aus der Karre also glaube ich kaum vom Simmerring des Kickstaerters oder vom Ritzel den dort sprüht es eher raus und das auch nur wenn der Motor in Betrieb ist !
bei mir läuft ständig tröpfchenweise Öl aus. Beide Simmeringe rechts und links eindeutig defekt. Und zwar eine größere Menge wenn der Motor warm ist (ist ja auch logisch, weil warmes Öl dünnflüssiger ist) und auch wenn der Motro kalt ist, wenn die Simme schräg auf dem Seitenständer steht (Schräglage). Aber da spritzt doch nix raus !
Außerdem sieht man doch, wo genau das Öl ausläuft. Motorblock mal richtig sauber machen (entfetten mit Kaltreiniger oder Benzin) und dann einfach gucken, wo sich der Tropfen anfängt zu bilden. :roll:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!