Wie und woher bekomm ich so ein zentralfbein rein?
http://www.langtuning.de/bilder/Fahrzeu…r%20Schulze.jpg
bitte achte in zukunft auf aussagekräftige titel, scrap
Wie und woher bekomm ich so ein zentralfbein rein?
http://www.langtuning.de/bilder/Fahrzeu…r%20Schulze.jpg
bitte achte in zukunft auf aussagekräftige titel, scrap
Da wirste über eigenleistung nicht hinaus kommen.Soetwas gibt es nicht zu Kaufen.
kann man einfach so ne halterung an den werkzeugkasten und an die schwinge schweißen?
Probiers einfach aus...
hmm toll und wenns während der fahrt bricht hab ich natürlich verschissen
Dann hast du schlecht geschweisst bzw. falsch konstruiert. Ich wollt auch mal im SR en ZFB bauen...aber das ist einfach kacke in der kiste. wird nix gescheides.
ZFB beim sr is mir neu....kann ir net vorstellen,dass das lange hält...aber probieren geht über studieren,ne :mrgreen: :mrgreen: ....schau mal bei eBay
Gibts min einen der das hat!
jo so kann mans sagen...hehe
sieht aber net schön aus....find ich
also mir gefällts soll aber hinten dann nich so hoch sein wie bei dem hier.
und wie isn des ich möchte mein rücklicht in die sitzbank reinmachen aber mit den kabeln is es doch beschissen wegem tanken weil ich die sitzbank hochklappen muss
Zitat von B0mberpilotalso mir gefällts soll aber hinten dann nich so hoch sein wie bei dem hier.
und wie isn des ich möchte mein rücklicht in die sitzbank reinmachen aber mit den kabeln is es doch beschissen wegem tanken weil ich die sitzbank hochklappen muss
Richtig lol das dachte ich auch und dann musst du das kabel auch durch den schaumstoff ziehen.......
Mit schweißen wär ich vorsichtig ..zumindest kommt man nicht durch den tüv sowie was am rahmen geschweißt ist..
TÜV Wofür
Straßenzulassung evtl........
ach was ich mach das e im sommer und da hab ich dann auto dann fahr ich sowieso nicht mehr so viel damit
Na dann mach das mahl mit dem probieren.Soltest aber echt gut im Schweißen sein, sonst knackts und bei dir knackts vieleicht auch am Körper.Viel Glück!!!!!!!!!!
jo ähm aber mit dem kabel soll ich des dann an der seite am tank irgendwie runterführen weil sonst siehts dochs cheiße aus wenn vorne am tank son kabel is
wie issn des kann ich eigentlich auch ne schwinge mit zfb halterung von ner s50 oder 51 in den roller bauen?
die schwingen sind auch selber gebaut und die sind glaube ich viel zu lang fürn sr aber ich wünsche dir viel glück mfg
ach, lass dir nicht soviel angst machen, nimm dir nen rahmen und lass die schwinge samt federn dran, dann überlegst du dir paar ansetzpunkte, guckst wie lang das federbein sein soll, suchts dir das passende, baust dir ne ordentlich halterung oben und unten, lieber eine schweißnaht mehr, schwinge bischen verstärken, wenn du schonmal dabei bist.
zu der position des federbeins kann ich nur sagen, dass es in richtung motor "kippen" sollte. winkel so zwischen 45 und 80 grad, kommt drauf an wo die ansetzpunkte sind. sind alles leichte logische zusammenhänge, wenn du nicht ganz auf den kopf gefallen bist, kriegste das schon alles beim bauen mit. hab meins damals auch einfach so gebaut wie mir der sinn stand ohne irgendwelche berechnungen.
habs so gemacht, dass der untere ansatzpunkt beim federn sich möglichst genau auf den oberen zubewegt.
wenn du allerdings ne richtige rennkarre bauen willst, sind die winkel schon wichtig zwecks dämfung und so etwas, aber für sone einfache karre reicht son bischen ausloten wies am besten passen könnte, würd ich sagen
und wie mach ich das mit dem kabel wenn ich die rücklichter in die sitzbank reinmachen will?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!