Wo liegt eigentlich der Unterschied dieser beiden Buchsen? Gibt es da Unteschiede beim einfahren? :roll:
Unterschied Nicasil und Grauguss?
-
-
Der Unterscheid liegt darin, dass die Buchse welche mit Nicasil beschichtet wird meist aus Alu besteht und die andere eben wie der Name schon sagt komplett aus Grauguss!
Grausguss kann man wenn Klemmspuren oder so drin sidn schelifen lassen und nimmt dann einen größeren Kolben, bei Nicasil kann man nur nachhohnen und dann einen Übermaßkolben nehmen oder komplett neu beschiten!
Zum einfahren kann ich nicht viel sagen, denke aber das man Nicasil insgesamt viel weniger einfahren muss als Grauguss!
-
Bei Niscali reichen so ca. 50-60km zum einfahren im Normalfall und dann dürfte man schon ordentlich Stoff geben können...
Mfg Erlie
-
:shock: Echt so wenig :shock:
Hätte ich nicht gedacht das es so wenig ist. hatte so mit 150-200km gerechnet :roll: -
Je nach Zylinder reichen ja bei Grauguss 200km auch schon!
-
So lange fahr ich grademal nen Grauguss ein...da reichen 200km locker und beim Niscali dann natürlich noch weniger.
Du musst natürlich auch bedenken, dass du ja nicht ständig fährst sondern der Motor auch im Stand ne ganze Weile läuft und dadurch reichen da son paar km.Mfg Erlie
-
wie lang lässt du denn deinen Motor im stan laufen? ich mach meine Karre an und fahr los. Na gut bin nicht in der Stadt wo ich an Ampeln oder so stehen muss. Aber sonst
-
Hallo,
zu diesem Thema noch ne kleine Zwischenfrage:
Ist ne Nicasilbeschichtung das gleiche wie ne hartverchromte Laufbahn ?
Die RS-Kleinkrafträder von Kreidler hatten damals Nicasilbeschichtung, alle KKRs von Zündapp (KS, GTS, CS...) dagegen Hartverchromung.Gruß Lutz
-
Zitat von KULLTEC
wie lang lässt du denn deinen Motor im stan laufen? ich mach meine Karre an und fahr los. Na gut bin nicht in der Stadt wo ich an Ampeln oder so stehen muss. Aber sonst
Erstmal läuft er natürlich wegen ganz grober Abstimmung im Stand son bissl und dann hab ich hier eine Ampel nach der Andern die bei mir immer Rot sind (Nagut sind nur 2 aber immer ROT).
Dann muss man halt mal so nen bissl an der Kreuzung warten und sowas und von daher bewegt sich der Kolben natürlich extrem mehr als bei exakt angenommenen 60 km.Mfg Erlie
-
also mein Hauptimporteur von meiner Cross meinte man muss Kolben nur so ne min einfahren (so gesehn eher motor Warm fahren) und das wars dann schon. Naja, da kostet nen kolben auch um die 100€...
-
denke mal das es zwischen deiner cross und na simme schon einen unterschied gibt!
-
mh, das schon, vllt in der qualität vom Kolben, aber Nicasil bleibt Nicasil
-
Also kann ich das so als Richtwert nehmen, sage jetzt mal die 60-100km!?
-
Den Richtwert kannste nehmen aber schon den Motor nicht zu lange
Alles was Nicasil beschichtet ist hat ja im Normalfall Leistung ohne Ende und da kann man sich nicht zurückhalten :roll: :mrgreen:Mfg Erlie
-
Is ja dann der 105er von Reich :wink:
-
Na dann müssteste schonmal nach 20-30 km etwas mehr Gas geben um die Leistung zu spüren
:wink:
Mfg Erlie
-
wert probleme haben mich zurückzuhalten
-
Nein Chrom ist nicht gleich Nicasil.
-
Aber der 105er von reich hat Nicasil oder? wo ist der unterschied von Nicasil und Chrom?
-
Wenn dann isses eh Hartchrom!
Nicasil ist Nickel-Silizium-Carbid oder so ähnlich, das soweit ich weiss bessere schmiereigenschaften hat und auch härter ist! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!