Motor regenerieren

• Hallöchen!

Also ich wollt mal wissen ab wieviel Km man son Motor neu lagern sollte bzw. Dichtungen und so erneuern sollte? Mein S51 Motor läuft jetzt etwa 20000km und na ja so ganz rund läuft der halt nicht mehr trotz neuen Zyli.

Und sagt mal wenn ich jetzt bei LT den Motor komplett umbauen lasse (mit neuen Zyli etc.), montieren die den dann fertig mit Lagereinbau und so?

MFG Supremer

• wenn bei Langtunign ein Komplettmotor geordert wird, dann bekomsmt du einen absolut fertigen Motor. Das heist er ist wieder bis auf die letzet schraube montiert und alle Verschleißteile und Teile, die so defekt waren wurden gewechselt. Der muß dann nurnoch ins mopped und nach der Abstimmanleitung fein eingestellt werden. Ach und Öl muß dann noch rein, weil ich schlecht zu versenden mit Öl.

Bei 20000km könnten mal die Lager, Siris und Dichtungen erneuert werden. KW geht meist noch.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Acsho wenn du nur regenierieren willst kann ich das auch fürn einkaufspreis für dich machen also nur Material Kosten naja wenn de net bist bekomm ich was für die kaffe kasse :wink:

• @Supremer!
    Das Angebot von Flacharsch solltest du annehmen. Bei Lang bezahlst du bißchen mehr als Kaffeekasse.

20000 Km? Wie geht das?
    Meine Motoren schlafen nach 6-8TKm ein. :D

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Meiner fährt jetzt schon 44500km! Ohne jede Durcjsicht o.ä.! naja dafür hört er sich nicht wirklich mehr wie einer an!

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Nein nicht nur Deshalb 1. Lern ich imer nochwas Drauf nicht das cih das nicht schon Gemacht habe aber ich lernte aus meinen ersten Fehlern udn weiß jetz genau wie was geht udn wo man wo mal drücken muss oder was ansetzen muss. Warum ich das Kostenfrei mache Frage ist nun schon zu Hälfte beantwortet naja liegt auch einfach daran das ich nen TUT für Simson-umbau schreiben will und ich kein Geld für das mtaerial Habe welches ich Brauche also Lager simme ringe weil Motoren hab ich noch Genug hier die was Vertragen Könnten udn da ich dafür max. nenWochen ende verschwende ist das nciht so schlimm. Achso ganz Kostenfrei ist es nun auch wieder nicht Lager udn SImemringe udn was ncoh so gewechselt werde muss muss er natürlcih Bezahlen udn über etwas für die Kaffe kasse Würde ich mich auch immer freuen.aber Bitet Falls du es Machst Motor Reinigen von außen udn Öl ablassen nicht das ich heir erst anfange n muss ÖL abzulassen udn den Motor von Dreck zu befreien. achso wennd u Vergaser ncohmit sendest mahc ich dir auch gleich en Grudreinigung vom vergaser hab heir nch Düsenreiniger da. Zylinder udn Co kannste auch drauf lassen.

Also ich stelle mir das so Vor du Bezahlst erst mal die Lager und simem Rineg udn was noch Kaputt sein könnte(auch die versandkosten hin udnzurück) dun dann sasgts du meinet wegen die Lager udn simem ringe kosten isngesammt um die 30€(groberschätzwert) dnan sagst du ok ich überweise dor ncoh 20€ mit für eventuell anvalende kosten(wie zum bsp. Bolzen Kaput Primärritzel abgefahren Kuplukgsscheiben wechsel etc.) und ich berichte dir dann jeden tag was Bezahlt wurde und wieviel ich kann dir auch gerne Beweis Fotos schicken (fotos mahcne musss ich ja sowieso)

Ach was ist nru Heute mit mir lso ich schreib schon den ganzen Tag Romane. :roll:

Achso Ich lebe ja sowieso nach dem Gesetz No MOnes NO PS no Money for Hobbys.

Am besten Meldest du dich bei mir per PM oder Mail oder am besten Per ICQ

• Also das ist wirklich sehr nett wie du dich um mich kümmerst @Flacharsch :D aber es war ja nur eine prinzipielle Frage wann man die Lager wechseln sollte. Das Wechseln an sich kann ich auch alleine...da kann ich mir die Versandkosten sparen. Es ging ja nun darum das wenn ich den Motor zu LT schicke...die mir den auch gleich komplett zusammenbauen weil ich dann nämlich auch gleich nen neuen Zyli raufsetzen lassen würde. Ansonsten würde ich die regenerierung auch alleine hinbekommen denke ich.

sandarina
    wie fährst du denn bitte dass die Motoren so kurz halten? 20TKm ist doch net viel fürn Motor. mein Stino50er Zyli hat sogar 14000Km gehalten. :shock:

MFG Supremer

• @Supremer
    :D wie fährst du denn bitte dass die Motoren so kurz halten?

Darf ich hier nich mehr sagen.
    Wird mir 'übel' genommen!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• sandarina bist du auch Hacke hast wohl auch zu viel gebechter udn zisch und Klack und weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!