Shisha Fetisch !

• Im Anschluss auf folgende zwei Themen :

http://web2.vs187025.vserver.de/simsonforum-ne…ighlight=shisha
    http://web2.vs187025.vserver.de/simsonforum-ne…ighlight=shisha

wollt ich mal meine neue Shisha vorstellen u. einfach mal wieder zur Diskussion anregen weil es ja offensichtlich hier sehr viele Shisha Fetischisten gibt :mrgreen: --> [Blockierte Grafik: http://www.shisha-laden.de/catalog/images/wp134-1.JPG]

Beschreibung : Eine unserer schönsten Wasserpfeifen, ca 84cm hoch, silber glänzend, eine absolut beeindruckende Shisha.
    Die 134 besitzt eine überragende Qualität, wiegt über 5kg und ist vielfach schraubbar
    Der Schlauch ist über 2meter lang, waschbar und toll gearbeitet
    Die Rauchsäule ist mit dem Glas mit einem 100%ig dichtem Schraubverschluss verbunden
    Der Kopf besitzt einen integrierten Windschutz und ein Sieb inklusive.
    Ein wirklich sehr edeles Stück, auf 100 Exemplare in Deutschland begrenzt!

Von Shisha-Laden.de für 91.99 EUR, bin sehr zufrieden damit... 3mal schon geraucht 2x Serbetli Doppelapfel u. einmal Nakhla Kokos/Alwaha Pfirsich Misch alles mit ordentlich Glyzerin u. Cocochas (Kokosschalen Kohlen nicht selbstzündend) is wirklich gut das Ding nach 3 Zügen bereits Rauch u. kratzt überhaupt nicht, kühlt optimal u. zieht sich auch gut :D erst hat ich ne Preiswerte 55cm Shisha aussem Chillhaus aber die Ansprüche wachsen nunmal mit der Zeit u. so hab ich mir das Ding mal gegönnt... Kumpel hat auch noch was dazu gegebn der oft bei mir mitraucht u. insofern finanzierbar für die die meinen das sei zuviel Geld fü ne Pfeife :wink: Kann das Ding echt nur weiterempfehlen für Leute die ne noble u. sehr gute Shisha wollen :rockz:

Metra-Renne MRT MK 75 -> Wers braucht!
    50/4 Simme -> Billig u. willig!
    YZ 426f -> Dirtbikes sind cool!Die machen alle Menschen gleich.M.M.
    Fiat Fiorino -> The TRANSPONDER!

• Respekt 8) Hol dir noch Al Fakher Tabak, und das Ding geht ab :) Gewinde an der Bowl rulz, hab ich auch :rockz:

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Ich werde mir für knapp 100 Euro bald die Mya Deluxe samt Koffer holen. Inbegriffen alle guten Serbetli Tabaksorten, Magic Honey (ABSOLUTER GEHEIMTIPP!), Cocoskohle :)

Edelrauchen ist einfach weitaus geiler als Gelegenheitsrauchen.

• hab zwei,ne kleine - meine reiseshisha - und eine grössere,direkt vom türkeiurlaub,läuft aber nich so pralle,weil die dichtung scheisse ist.
    aber ich muss mal sagen,auch wenn apfel die lieblingssorte der meisten zu sein scheint,ich hasse das zeuch.bannane is gut,oder pfirsich,pfefferminz (schön scharf),kirsche geht ab,melone (auch wenn man das noch lange in der pfeife nachschmeckt).

gruss
    der bär

bleibt im sattel :D

• @Mysti: Meinst du den Magic Honey Mix? Wenn ja, was is daran so geheim? Sollte bei keinem fehlen :)

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• jo gewinde an der bowl hat echt was für sich endlich mal das ding einfach an der säule packen u. nen stück weckstellen ohne die bowl immer halten zu müssen....

den al fahker hab ich schon überlegt zu kaufen na malsehen wollt mir als nächstes mal serbetli zitrone holen, den Bahrain Honey Mix hab ich ebenfalls schon überlegt werd ich auf jeden fall mal ausprobieren, bisher hab ich nur einfaches apotheken glycerin 83%ig ordentlich draufgehauen, sorgt schön für dampf :mrgreen:

Metra-Renne MRT MK 75 -> Wers braucht!
    50/4 Simme -> Billig u. willig!
    YZ 426f -> Dirtbikes sind cool!Die machen alle Menschen gleich.M.M.
    Fiat Fiorino -> The TRANSPONDER!

• Honey Mix is besser :)

Hier mal ein OPTIMALES Tabaksetup (finde ich):

Artikel Summe

Edeltabak Serbetli Kokosnuss (50g)
    3.90EUR

Edeltabak Serbetli Orange (50g)
    3.90EUR

Edeltabak Serbetli Apfel (50g)
    3.90EUR

Edeltabak Serbetli Minze (50g)
    3.90EUR

Edeltabak Serbetli Erdbeere (50g)
    3.90EUR

Serbetli Schwarze Traube (50g)
    3.90EUR

Serbetli Himbeere (50g)
    3.90EUR

Edeltabak Serbetli Zitrone (50g)
    3.90EUR

Cococha Kohle (3kg)
    9.50EUR

Bahrain Honey Mix für die Shisha (Wasserpfeife)
    3.49EUR

• hi leude... hab jetzt net alles gelesen, aber da mein Vater seit kurzem Krebs hat, obwohl er nie geraucht oder getrunken hat, möchte ich euch darauf hinweisen, dass Shisharauchen sehr gefählich ist. Eine halbe Stunde Shisha ist wie 21 Zigaretten, da der Rauch kalt ist und sich somit in euren Lungenbläschen ablagert und diese zerstört. Ich hab selber eine Shisha,aber seitdem es viele in meinem Bekanntenkreis von gefährlichen Krankheiten erwischt hat, steht meine Pfeife nur noch aus Dekozwecken herum. Gebt kein Geld für euren TOD aus. Ich mein es nur gut und möchte deshalb keine Verwarnung erhalten. DANKE!!!

EDIT: Da ich gerade die Preise sehe... übrigens gute Preise^^ aber ich möchte niemanden dazu verleiten, dass er sehr stark krebseregende Stoffe in sich hineinpumpt. Ein guter Freun von unserer Familie ist Arzt für Lungenfunktionen und er weiß, von was er spricht. In dem Sinne....

Mfg
    Gruschi

• die giftstoffe kommen größtenteils aus der kohle, deswegen bau ich mir jetz auch ne E-shisha

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von [nix

Viper]die giftstoffe kommen größtenteils aus der kohle, deswegen bau ich mir jetz auch ne E-shisha

Dann kannste die ja dann zum Patentanmelden, gibt nämlich noch keine gut funktionierende Lösung :D

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Zitat von Leerhuelle

wollte mir nich mal einer erzählen shisha wäre gesünder als zigaretten?

was stimtm denn nun?

gott sei dank hab ich keines von beidem nötig :mrgreen:

Das stimmt NICHT.

• simmi-heizer ist schuld -g-

Zitat

das ist quatsch, im vergleich zu einer zigarette ist ne shisha ja pille palle, u hast ja sogesehn etliche filter, einmal die rauchsäule an sich, dann das wasser, welches ja auch wegen dem glycerin da ist, und dann ja noch den langen schlauch... von daher....
    außerdem sind die ergebnisse, die der staat gemacht hat, alle nicht 100 pro bewiesen, bzw wird vieles vermutet...
    sicherlich werd ich vom shsiha rauchen nicht top ift, aber man muss ja mal überlegen,wie oft man es macht, von daher ist es schon ok, und allemal ansehnlicher als zigarette

• Zitat von sowas

Ne Shisha ist doch albern. Keimt nach ner Weile
    voll zu und irgendwann stehtse als Staubfänger
    rum... Bong oder garnicht! :)

Jo die keimt dann wenn man sie nicht sauber macht -.-
    Wie ich schon sagte... Shisha rult wenn man Edelrauchen verfolgt. Also sehr selten SEHR gut rauchen mit SEHR viel Geschmack, in aller Ruhe, schön entspannen.

Ne Bong ist einfach nur Hatzrauchen...

• Hallo,

seit der Glycerin Gehalt im Tabak so zurück gegangen ist,
    bekomme ich einfach keinen gescheiten Tabak mehr hin.

Mit Glycerin versetzt geht das vom Rauch her klar, schmeckt aber bescheiden.

Wo kauft ihr euren Tabak????

• um mich mal von meinen lasten zu befreien, meld ich mich mal :wink:

ich habe mich selber ne ganze weile mit shisha beschäftigt, und viel im netz gelesen, daher habe ich meine infos und mal ganz ehrlich, nimm einen gleichvolumigen zug shisha und zigarette, bei welchem kratzt es dir eher im mowl? :roll:

abgesehen davon ist meine shisha nur am wochenende im einsatz, und das auch nich jedes, von daher stufe ich mich sogar fast als wenig raucher ein. nebenbei rauche ich keine zigaretten und trinke beschränkt alkohol. das mit den kohlen stimmt schon, ich rauche auch grundsätzlich fast nur noch mit cococha, da die echt optimal ist. allerindgs sollte man sie echt komplett durchglühen lassen, bevor man sie auflegt. eine "elektrische ersatzkohle" fände ich auch ganz gut, wäre sicher ne einfache bedienung und hohe effizienz zugleich.

aber sollte man doch vom grundprinzip der shisha ausgehen, das der tabak nur einer hohen hitze ausgesetzt ist, welche die feuchtigkeit und damit auch das aroma in dem tabak verdampft. dies ist bei weitem nicht so schädlich, wie wenn du dne tabak direkt anzündest.

ich will natürlich keineswegs behaupten, shisha rauchen sei gesund oder macht rein gar nix, nein, das wär falsch, aber es ist bei weitem nicht so gefährlich, wie meiner meinung nach zigaretten. und vor allem, macht shisha nicht süchtig, die klamotten stinken nicht nach ekligen kalten rauch, sondern haben eher ein leichtes aroma in sich. um das ansehen zwischen shisha und zigarette ganz zu schweigen.

rechnet doch bloß mal aus, wieviel g tabak ihr in der shisha im monat verdampft, und vergleicht das mal mit rauchern und ihren zigaretten, spätestens dann merkt man vllt auch, das der shisha genuß hin und wieder vollkommen ok ist. und sterben müßen wir eh alle mal :wink:
    und wenn ich jetz lieber nicht das mache, was ich gerne machen würde, und dafür aber später durchs "passiv-rauchen" wie in diskos etc krebs bekommen könnte, is ja nun hin wie her. ich hatte auch mal irgendwo gelesen, das passiv-raucher sogar eher krebsgefährdete menschen sind, als normale raucher. und ganz nebenbei, der 105 -jährige knacker, der bis vor 2-3 jährchen noch gelebt hatte, hat auch jeden tag ein kippchen geraucht :wink:

• Och jetz kommt wieder sone "Shisha is schädlich" Diskussion, is ja genauso belastent wie "win vs. linux" lol :lol:
    Ich habs im anderen Shishathread schon gesagt gehabt. Shisha ist nicht gesund, das ist fakt, sollte einem aber auch bewusst sein. Inwieweit das nun schädlicher als ne Kippe ist, steht in den Sternen. Der Test von Bundesamt für Risikobewertung ist da auch sehr zweifelhaft. Die ganzen Artikel, die man in jedem bunten Blatt ließt, sind alle auf diesen Test gestützt. Hab den Test als pdf aufm Rechner, wer ihn will, kurze Pn mit emailadresse. Jedenfalls wird im Test nicht das Setup der Versuchsshisha genannt, obwohl es grade das ist, worauf es ankommt. Das wenn man die Kohle aufn Tabak legt, und dieser anbrennt, Schadstoffe entstehen, weiß ich auch. Aber so raucht man ja nicht. Desweiteren Vergleichen die nen Kopf mit einer Kippe, sehr schlau, denn an ner Kippe rauch ich max. 10min, nen Kopf ne gute Stunde. Das ich da mehr "Giftstoffe" einatme, in der 6-fachen Zeit, ist mir auch klar. Von daher: sinnlos.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• lol kippe 20mins, ne stino kippe hällt 2-8 minuten je nach raucher

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!