[Blockierte Grafik: http://i5.ebayimg.com/04/i/06/82/eb/83_1_b.JPG]
Habe so einen Auslass noch nie gesehen! Was meint ihr, funktioniert das? Sollte eigendlich Probleme mit Ringstößen geben oder? MFG KBM[
Was haltet ihr davon?
-
-
wenn die auf der einlasseite sind gibs auch keine probs
-
raffs grade ned ganz
was solln das eine nase ziehn (vllt für KR) und dan oben übelst breit ziehn^^
komisch ich kanns vllt ned bewerten (erfahrung) aber ich denk bringt nix^^
-
Funktioniert keines Falls.
Wird mit Simsonkolben an seine Grenzen stoßen.
Mit Fremdkolben könnte es vll. klappen, wenn richtig verarbeitet.
-
hab so einen auslass schon an einem mz-zyli gesehen (etz250/4k).
und hat funktioniert, einwandfrei gefahren.aber der auslass war nicht so breit gezogen
-
Beim Serienkolben sitzen die Ringstöße aber nun mal vorn und den Kolben einfach verkehrthereum einbauen, ist auch net das wahre! Da hilft wohl nur Ringstöße versetzen! MFG KBM
-
ganz anders:Nebenauslässe und die breit....aber das ganze wird die spülung negativ beeinflussen,denn der A sitzt deutlich über den Ü
-
warum er das mit der nase so gemacht hat, ist doch klar. an dem unteren teil des auslass' liegen die kolbenringe rechts und links an, dann kommt die nase--> liegen dort auch auf, dann kommen die breiten stellen und der kolbenring liegt ähnlich DA in der mitte auf. kolben muss man hier umdrehen oder ringstöße versetzen, wie kbm schon sagte. allgemein kann man den kolben schon umdrehen, ist zwar nicht das beste aber geht wohl, ist ja kein schmiedekolben.
die effektivität dieses Auslasses ist doch sehr zu bezweifeln, 1. ist der verschleiß mit sicherheit enorm, wenn er nicht fest gehen sollte, bzw. wenn er nicht frisst (denke eigentlich, dass er fressen würde, trotz "DA", denn das ist echt sehr, sehr breit).vom gasstrom her kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass so extrem weit gezogene auslässe was bringen. die auslassfläche ist zwar theoretisch groß, aber der winkel mit dem das altgas von rechts und links in den hauptstrom kommt, verkleinert die effektive fläche wieder um einiges, außerdem wird der abgasstrom so gebremst und verwirbelt, es sei denn er schweißt oder klebt beim auslass an. aber allgemein ist es scheiße gelöst und wurde bestimmt nur aus testgründen gebaut. -
Ich würde keinen Kolben falsch herum einbauen,
da der Sitz des Kolbenbolzens ausser mittig ist.
Klar würde es funktionieren, aber wie ist eine andere sache. -
wir haben schon öffter die kolben verkehrt herum gefahren da pssiert nix. lt hat das auch bei bestimmten zilyndern mal gemacht. aber nicht lang dann hat er den zylinder verändert( wenn ich mich noch richtig erinner).trotzdem ist der auslass zu breit mein ich mal .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!