Problem mit der Schaltung

• Tach, ich habe folgendes Problem.. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Also Anfang Januar war ich mit meinem S51 unterwegs.. es war dunkel.. ich habe kurz an ner stelle angehalten um mal schnell aufs 00 zu gehen. So. Danach wollte ich weiterfahren ABER ich habe den zweiten Gang nicht mehr reinbekommen. :hammer: Ich habe dann folgenden Schaltmechanismus rausgefunden um wenigstens noch bis in die Garage zu kommen: Der 1. Gang geht gans normal rein, aber um in den zweiten zu gelangen muss ich zweimal hoch schalten und einmal runter schalten und um in den dritten zu schalten wieder zweimal hoch und einmal runter. Den 4.Gang bekomme ich garnicht rein. KLINGT KOMISCH IST ABER SO.
    Da ich vor hatte, Anfang März mein Motor neu zu Lagern und zu Dichten dachte ich, dass das problem dannach wieder weg ist. Aber das Problem ist LEIDER immer noch da. Ich kriegt die Tür ni zu!
    Wo mir das Anfang Januar Passiert ist, hat sich vorher nichts bemerkbar gemacht,.. es hat nichts geknallt oder stark gerasselt NICHTS. Es Kam aus dem Nichts. Woran kann das denn nur liegen :?: :?: :?: Ich brauche unbedingt Hilfe..

• Genau das gleiche Problem hat mein Kumpel auch.
    Die wolln jetzt nochmal die Gänge nachstellen

mfg Lassi

Back to the Root's

Vom BB 3 zum Hardcore 50er

• jo stell mal die schaltung ein....ähm irgendwo gibts ne site da is erklärt wie man es macht....hab leider den link grad net im kopp

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• Jo das einstellen an der einen schraube hab ich schon alles ausprobiert, aber ohne erfolg...... auserdem hatte ich das problem schon bevor ich dem motor auf hatte! trotzdem danke das ihr schon so zeitig geantwortet habt

• Für mich klingt das nach Sprengring der Schaltwalze:

Und da muss solch ein Sprengring drauf sein:

Rechts ein alter ausgeleierter und links ein neuer.

Als das Teil heruntergesprungen war, bekam ich den ersten rein, die anderen aber nur mit ewig Fummelei ohne erkennbares System.

Also lass das Öl ab, nimm den Seitendeckel herunter und schau, ob sich unter dem Kupplungskorb oder im Seitendeckel dieser Sprengring befindet.
    Bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, wenn sich an der Schaltung nichts besseres einstellen lässt.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!