hallo,
erst einmal eine schilderung das mopeds:
Simson S51 B1 3 Gang, mit 12V unterbrecher Zündung.
Das problem ist folgendes:
Gesten bekam ich das Moped, es lief nicht.
Ich suchte den Fehler, siehe da, im Schlauch der zum Luftfilter geht war ein Riss, dan hab ich zugeklebt und sie lief wieder.
Allerdings sehr "gedrückt" soll heißen es höhrte sich fast an als ob sie nicht lief, und richtig hochgedreht hat sie auch nicht.
um ein bisschen auf touren zu kommen, musste ich vollgas geben, mit chocke.
So, ich zu meinen Freunden gerannt, sie abholen um ein bisschen zu heizen
.
wir schieben das moped auf eine abgelegen straße und wollten fahren.
KICK...KICK....KICK....KICK...Scheiße! was war das Problem??Warum lässt die Sau mich im stich??
AHA!!!!!Zündschlüssel vergessen!ich trottel.......
Nach hause gerannt einen schraubenziehr holen, da ich in der eile den schlüssel nicht fand.im Zündschloss rumgepopelt, KICK, UND AN!!
Sie ging aber wieder aus, da ich den schraubenzieher in meiner tasche verstaute(ich dacht mir, egal lass mal ausgehn, kick und an isse wieder)
LEIDER FALSCH.......ICH versuchte, aber es ging nicht. Das interessante ist, das der Kickstarter vorher schon runter ging, so wie es sein muss.Als ich dann kickte, krächste der Kickstarter nur so runter, und das Polrad drehte sich nur so weit wie ich getreten hab, aus eigener kraft keinen millimeter weiter.(normal kickt man ja und das polrad schwingt noch weiter, 1-2 umdrehungen)
Also es war ein mechanischer defekt.
Ich ging enttäuscht nach hause, baute den Seitendeckel ab, Das Polrad ab(Ist doch das Dicke schwarze teil, oder?) und siehe da, zündung war total verstellt.(der unterbrecher öffnete am UT, ja richtig gelesen, UT.)
Ich eingestellt, Unterbrecher öffnete wieder da wo er muss, zündfunken war klasse(der knallt sogar leise).
Ich versucht anzutreten, der mechanische defeckt war wieder weg, d.h der Kickstarter ging wieder einwandfrei.
Tja, angesprungen ist sie trotzdem nicht mehr, und nach 30-40 erfolglosen kicken war der mechanische defeckt aufeinmal wieder da, also der kickstarter krächste wieder nach unten, und die Zündung war total verstellt!!!!(die kerze ist übrigens nicht/kaum nass gewesen, trotz 30-40 kicks)
ich zündung wieder eingestellt, 30-40 erfolglose kicks(zündkerze wieder nicht nass) und dann wieder der mechanische defeckt +verstellter zündung.
Tja das spiel hat sich jetzt schon 3 mal wiederholt, WAS SOLL DIE SCHEIßE?!?!?!?
welche teile könnten in frage kommen, vielleicht der halbmondkeil??(wo ist der überhaupt??)
Help!!!
ihr müsst mir mein leben retten , bitte bitte bitte!!!
danke!!