Ungewollte Warnblinkanlage

• Hi Leute,
    hab mal wieder ein Prob:

Hab mir ein anderes Schutzblech zurecht geflext und das rücklicht da integriert.
    So, anfangs ging der Blinker hinten rechts nicht, war aber nur ein wackelkontakt.
    Dann gingen die Blinker hinten sehr dunkel und schnell, lag daran, dass die Masse nicht genau anlag.
    Das hab ich dann ins Rücklicht direkt gelegt, dann funzte es perfekt.

Jetzt das nächste Prob mit meinen Blinkern:

Egal in welche Richtung ich blinke, es blimken immer alle Blinker, gleich normal stark und schnell!
    Die Stecker sitzen aber alle fest!
    Noch viel verwunderlicher ist allerdings, dass wenn ich frühs in die Garage geh und mal die blinker mit motor aus anmach alles so funktioniert, wie es sollte, im standgas funzt auch alles.
    Ich fahr 50m zur ersten kreuzung und siehe da, es gehen wieder immer alle 4 blinker gleichzeitig, das kann doch gar nicht sein!

Ich check das echt nicht.
    Die Blinker sind übrigens original, lediglich orangene birnen und weiße kappen.

Helft mir da mal bitte,
    Flo

aoa2, 15er Ritzel, Luftfilter umgebaut
    LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• hehe...wechsel mal den kondensator *g*
    nee scherz,,,fand des passte nur so zu der sache: ich fahr 50m und sie geht aus wenn se warm ist *g*

also ecth ma...irgendwie witzig..du fährst und plötzlich überlegen sich die blinker...hee..schöner fahrtwind...blinken wa dochma alle...*g*

• Hi,
    Das Problem hatte ich auch und es begann wie du sagtest mit einer Warnblinkanlage und geht die Warnblinkanlage nur noch ab und an und dann ist das Blinkrelai kaputt. sowar es bei mir mal sehen was bei dir passiert. :D

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• So,
    heute früh gingen im Stand auch alle Blinker.
    Und nachdem es mittags lange stand und wieder kalt war auch.
    Halt also doch nicht viel mit fahren oder nicht bzw. warm oder kalt zu tun.

So, ihr meint also mein Schalter vorne am Lenker ist irgendwie im Eimer oder mein Blinkgeber!?

Gebt nochmal ein paar Tipps,
    wenn ichs wieder hinkrieg verrat ich euch auch, wie ihr euch ganz einfach ne warnblinkanlage bastelt :?

Schon mal danke,

Flo

aoa2, 15er Ritzel, Luftfilter umgebaut
    LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• Am Blinkgeber kann es eigentlich nich liegen. Der gibt nur ein Singnal raus. Der Strom vom Blinkgeber geht zum Schalter am Lenker. Da wird er dann, entweder nach rechts oder links geschalten.
    Wenn nu alles blinkt, wird der Schalter kaputt sein. Da schaltet er den Strom gleichzeitig r und l .
    Kann auch sein das die Kabel durchgescheuert sind, und aneinander liegen.
    Das passiert meißtens, da wo die Kabel in den Schalter reingehen, oder an der Durchführung in der oberen Gabelbrücke.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Da fällt mir grad noch ein: du hast ja ein neues Schutzblech angebaut.
    Vieleicht hast ja beim Schutzblech anschrauben, die Blinkerkabel irgentwie eingeklemmt!
    Mußt alles systematisch durchchecken.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• also wenn du raus hast wie zeig mal schaltplan wie du die Warnblinkanlgae zur stande bekommen hast.

• lol was soll er da nen schaltplan machen?? du musst nur nen 2poligen schalter anklemmen der links und rechts mit spannung beliefert, natürlich benötigt man noch nen elektronischen blinkgeber wegen der blinkfrequenz.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• jo des meinte ich wohe rbekomm ich so einen??? oder woran erkenn ich den??? weil ich glaub ich hab einen mal lucken.

• Hi

genau das gleiche Prob hatte ich bis vor kurzem auch. Bei mir war es nen masse Problem. Der ramen (vorne unterm Tank für Blinker vorne) hatte nicht genug masse. Das hab ich dann mal überbrückt und siehe da, alles haut wieder hin.

Na das mit dem Steuerteil, da kann eigentlich net wirklich großartig was kaputt gehen. Kontrollieren ob alles richtig geklemmt ist, auch im Schalter am Lenker.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!