Ich hab noch ne MZ ES/150ccm von meinem vater in der Garage stehen und wollte die mal als 125er anmelden, ich hab gehärt das würde auch gehen! Aber jetzt kommt die Frage, wie die so einen altes motorrad drosseln wollen. Ich bin schließlich erst 16 und darf darum nur 80km/h fahren. Die MZ fährt ungefähr 110km/h. Weiß das vielleicht jemand?
MZ ES/150 - ob sowas eigentlich ins Simsonforum passt?!
-
-
Finger weg von solchen Vorhaben und die ES dann lieber mit 18 mit A als originalen Oldtimer fahren!
-
mit 125ccm Zylinder und einem langen Krümmer geht ads. Aber am Ende ist es nicht wirtschaftlich sowas zu machen... mußt ja neben den Teilen noch das Eintragen bezahlen. Vor allem ist es dann eine gedrosselte 125er... versicherungstechnisch nicht bezahlbar, wenn man nicht gerade zu viel Geld hat.
-
Wenn das Motorrad so weit "gratis" ist würde ich sie schon auf 125ccm mit 80km/h zulassung umbauen.
Die Mz Es ist auch wenn sie am meisten gebaut wurde doch mit eins der schönsten Motorräder aus dem Mz Werk. -
drosseln is ganz einfach, man hat doch im vergaser die feder, und da wür ein rohr rein gemacht, glaub bei mz 22mm weiß nich ganz genau, also das is dan wie son anschlag, is aber nich zu empfelnen, weil de da nich über 4000 1/min kommst
-
Das wäre aber drosseln, wie man es nicht machen soll und so wirst du es garantiert auch nich eingetragen bekommen.
-
kleiner tip zu den kosten einer neuanmeldung
das kostet ca 130€ alles drum u rann ohne versicherung
vollgutachten, behörde usw....habs mir mal alles aufgeschrieben und zusammengerechnet
ansonsten mit nem zyl und nen andren krümmer alles machbar, ist halt nur ne versicherungs frage-aber das haben ja alle 125er fahrer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!